1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Sonstige Veranstaltungen/Messen

Wer noch nicht hat, der sollte gehen !

• Klaus S.
  • 27. September 2009 um 13:23
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.579
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 27. September 2009 um 17:15

Nicht zur Wahl gehen und hinterher sagen, es bringt eh nichts, ist eine Einstellung, die ich nie teilen werde. Ich kann wenigstens sagen:

"Ich habe es jedenfalls versucht, dass unsere Regierung anders aufgestellt ist!"

Wer nicht zur Wahl geht, wählt die, denen er den Vorwurf der Lüge macht.

Nur wer etwas tut, kann auch etwas verändern.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Brutzeljoe
    Nr.11 - unvergessen
    Reaktionen
    796
    • 27. September 2009 um 17:18
    Zitat von Isfugl

Na dann lasst euch mal den Fisch, das Apfelmus und das Grillfleisch schmecken!

Hoffentlich bleibt euch nichts davon im Halse stecken ;) (Achtung Smiley!!!), wenn ihr einige Wahlergebnisse heute abend mit großen Augen :eek: zur Kenntnis nehmt!

Und einige dieser Ergebnisse - ich gehe hier absichtlich auf keine konkreten Parteien ein - kommen nicht zustande, weil SO VIELE Menschen diese Parteien gewählt haben. Nein, einige dieser Ergebnisse kommen nur zustande, weil SO VIELE Menschen ÜBERHAUPT NICHT gewählt haben.

Und mal ganz ehrlich - 10 Minuten Wahllokal einmal in vier Jahren - auf dem Weg zum Angeln, auf der Motorradour, während das Apfelmus kocht ... - sind nicht drin?

Nachdenkliche Grüße :wave: - vor allem wenn ich eure Begründungen lese, nicht zur Wahl zu gehen.

Irgendetwas beißt sich da für mich: "... ich bin nicht zufrieden, deshalb gehe ich nicht zur Wahl ...", das ist eine Ansicht die ich persönlich nicht nachvollziehen kann ...

Alles anzeigen

Mal ganz ehrlich.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder???:)

Gruß Achim :wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 27. September 2009 um 17:25

Ich bin erschrocken wie viele Nichtwähler es hier gibt. :eek: Ich kann verstehen, daß viele die Nase voll haben von der Politik. Aber ich würde mir deswegen nicht mein Wahlrecht nehmen lassen. Und wenn der Frust wirklich so groß ist, hätte man wenigstens hingehen können um seinen Wahlschein ungültig zu machen oder eine kleine Partei zu wählen und damit ein Zeichen des Protests zu setzen.
    Wer nicht wählt hat auch nicht das Recht hinterher zu meckern.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jerry
    Gast
    • 27. September 2009 um 17:34

Ein letztes Wort .Ich bin nicht unzufrieden und ich meckere auch nicht und ich will auch nichts verändern und ich werde das alles in Zukunft auch nicht tun .Take it easy.Muss mich jetzt um den Grill kümmern,die Kohle brennt schlecht ,kein Wind.

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 27. September 2009 um 17:39

***** LUGSCHEISSERMODUS AN **************
    Jetzt aber mal so richtig ehrlich (nur mal so zum Nachdenken): Die Parteien erhalten Ihre Prozentergebnisse auf Basis der Anzahl der abgegebenen Stimmen, nicht der Anzahl der Wahlberechtigten. Aber das wisst Ihr ja sicher.:biglaugh:

Einfaches Beispiel: Es gibt nur 100 Wahlberechtigte aber nur vier davon gehen wählen. Und alle vier wählen die „Funselpartei“. Ergo hat diese Partei hinterher 100%.:eek:

Gehen jedoch die anderen 96 wählen und machen Ihren Stimmzettel ungültig, bekommt die Funselpartei nur 4% und ist demnach nicht über der 5%-Hürde, also auch nicht im Bundestag.

Klar, aufgrund der hohen Anzahl an Wahlberechtigten ist die Stimme jedes einzelnen nicht so gewichtig, wie in diesem Beispiel, aber egal ist sie auf keinen Fall.

Demnach sollte man sich das Argument „bringt ja eh nix“ nicht zu einfach machen, so zumindest meine Meinung. Und wenn Ihr niemanden unterstützen wollt, tut ihr mit Nichtwählen eigentlich genau das Gegenteil. Denn je weniger zur Wahl gehen, umso mehr Gewicht hat jede einzelne abgegebene Stimme, sogar bei den Rechts-Wählern.

Deshalb an alle Nicht-Verweigerer: :Danke:

***** LUGSCHEISSERMODUS AUS **************

Trotzdem, schönen Sonntag alle zusammen.:wave:

• Isfugl
    Norwegenfreund
    Reaktionen
    69
    Geburtstag
    4. Mai 1967 (58)
    • 27. September 2009 um 17:51
    Zitat von Brutzeljoe

Mal ganz ehrlich.

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder???:)

Gruß Achim :wave:

Na das ist doch mal ein Argument :baby:!

Aber danke für die Erinnerung, es ist ja bald wieder so weit. Da hat man dann schon wieder die "QUAL DER WAHL"! Weihnachtsgeschenke kaufen, oder nicht :biglaugh:!

Ich denke, dass Du nicht wirklich mit einer ernsthaften Reaktion auf Deine Frage gerechnet hast - schönen Sonntagabend - und das meine ich wirklich ehrlich :wave:!

Isfugl [SIGPIC][/SIGPIC]

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 27. September 2009 um 18:00

siehste wohl...sogar ich war vorhin noch fix im kindergarten zum wählen :p !

sind hier in hh gott sei dank keine großen entfernungen zum wahlbüro :cool: !
    (geschätzte 500m von uns bis zum kindergarten)

ich finde auch, dass nicht wählen und aufregen bringt irgendwie weniger,
    als hingehen und seine kreuzchen machen :baby: !

...dann kann man immer noch meckern,
    was die anderen wieder für´n scheiß gewählt haben :biglaugh: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    97
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 27. September 2009 um 20:04

Nichtwähler, fast war ich auch einer. Es währe das erste Mal gewesen. Doch dann habe ich am Nachmitteag von Arte einen Film über "Das Wunder von Leipzig" gesehen. Ich war zwar damals nicht in Leipsch, habe aber zur gleichen Zeit in Magdeburg demonstriet. Ich will meine Stimme nicht überbewerten, aber mehr Wert als Nichts ist sie. Allerdings bin ich dieses mal nur knapp am Nichtwählen vorbeigeschrammt, weil z.B. die FDP die gleichen Wahlsprüche wie die SPD hatte, "Deutschland kann mehr" und "wir können mehr":biglaugh::biglaugh::biglaugh:. :happy: Welch ein Unterschied:happy:.
    Die Merkel-Regierung zur Schröder-Regierung....... wer war sozialer?
    Merkel oder Schröder, wer hat vor der Wahl mehr gelogen?
    Ich habe an die wohl kommende Regierung bestimmte Erwartungen. Sollte da wieder was ganz anderes bei raus kommen und mir das wieder garnicht gefallen, dann könnte ich auch Nichtwähler werden. Schaun mer mal

:wave:Hilsen André:wave:

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.015
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 28. September 2009 um 13:20

Die Wahlen sind nun vorbei, die Probleme sind geblieben und harren ihrer Lösung oder auch nicht.
    Oder auch nicht, wenn man einschätzen kann, dass sich das eine oder andere Problem auch durch Nichtstun erledigt :happy:.

Für die einen hat sich ein Wunsch erfüllt – Die bürgerliche Mehrheit (CDU/CSU und FDP) ist entstanden.
    Hier wird vieles Spannend werden.
    Eine Vorstellung fällt jedoch aus, nämlich ...
    Horst Seehofer kann nicht in die Rolle von F.J. Strauß schlüpfen und den Wadenbeißer in Berlin spielen.
    Für Spannung ist aber gesorgt – der Deregulierer (wenig Staat, wenig Kontrolle - sieht ja alles nach DDR aus – dafür viel, viel unternehmerische Freiheit) wird sicher Außenminister oder vielleicht sogar Finanzminister.

Für die anderen war es ein kleines, aber nicht überraschende Armageddon (SPD) – jedenfalls viel Anlass zur Freude gibt es nicht.
    SPD nun wieder in der Opposition, aber ...
    Aber so lebendig wie die SPD unter H. Wehner und H. Schmidt in der Opposition seinerzeit im Bundestag war, wird sie allerdings mangels einer dafür geeigneten Person auch nicht sein.
    Aber hoffentlich auch nicht langweilig.
    Und hoffentlich nutzt die SPD – Führung diese Zeit, um ihre gegenwärtige Position und Platz in Volk zu überdenken und ggf. daraus ein paar Schlussfolgerung zu deren Veränderung zu ziehen. Vielleicht erübrigt sich dann auch eine Linke in Deutschland.
    Hoffen wir nicht, dass unser Urenkel oder Ur – Ur - Enkel diese Partei nur noch aus Geschichtsbüchern kennt :crying:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    97
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 28. September 2009 um 13:48
    Zitat von Achim.M

Die Wahlen sind nun vorbei, die Probleme sind geblieben und harren ihrer Lösung oder auch nicht.
    Oder auch nicht, wenn man einschätzen kann, dass sich das eine oder andere Problem auch durch Nichtstun erledigt :happy:.

Für die einen hat sich ein Wunsch erfüllt – Die bürgerliche Mehrheit (CDU/CSU und FDP) ist entstanden.
    Hier wird vieles Spannend werden.
    Eine Vorstellung fällt jedoch aus, nämlich ...
    Horst Seehofer kann nicht in die Rolle von F.J. Strauß schlüpfen und den Wadenbeißer in Berlin spielen.
    Für Spannung ist aber gesorgt – der Deregulierer (wenig Staat, wenig Kontrolle - sieht ja alles nach DDR aus – dafür viel, viel unternehmerische Freiheit) wird sicher Außenminister oder vielleicht sogar Finanzminister.

Für die anderen war es ein kleines, aber nicht überraschende Armageddon (SPD) – jedenfalls viel Anlass zur Freude gibt es nicht.
    SPD nun wieder in der Opposition, aber ...
    Aber so lebendig wie die SPD unter H. Wehner und H. Schmidt in der Opposition seinerzeit im Bundestag war, wird sie allerdings mangels einer dafür geeigneten Person auch nicht sein.
    Aber hoffentlich auch nicht langweilig.
    Und hoffentlich nutzt die SPD – Führung diese Zeit, um ihre gegenwärtige Position und Platz in Volk zu überdenken und ggf. daraus ein paar Schlussfolgerung zu deren Veränderung zu ziehen. Vielleicht erübrigt sich dann auch eine Linke in Deutschland.
    Hoffen wir nicht, dass unser Urenkel oder Ur – Ur - Enkel diese Partei nur noch aus Geschichtsbüchern kennt :crying:.

Alles anzeigen

Die SPD und die PDS werden in den 4 Jahren Opposition Freunde und gründen die SED. Dann werden sie bei den nächsten Wahlen über 90% kommen und zur Ankurbellung der Bauwirtschaft wird um ganz Deutschland eine Mauer gebaut. Weil die anderen Parteien mit ihren mikrigen %en sowieso in der Bedeutungslosigkeit versunken sind, werden sie in den sozialistischen Block aufgenommen. Außerdem gibt es nur noch eine Gewerkschaft. Die wird dann endlich durchsetzen, dass alle Arbeitnehmer an den Gewinnen beteiligt werden. Die Unternehmerlöhne werden auf max 10.000,-€ begrenzt und mit einem evtl. Bonus versehen, wenn das richtige Parteibuch vorhanden ist. Überhaubt muß man sich dann noch überlegen, ob man Unternehmer noch benötigt. Eigendlich machen die doch den ganzen Tag garnichts, außer den kleinen Arbeiter zu betrügen, auszubeuten, zu schikanieren und selber nur Golf oder Tennis zu spielen. Da ja dann die Wahlen sowieso immer die SED gewinnt, kann man die eigendlich auch ändern und alle 4 Jahre von dem eingesparten Wahlkosten eine schöne Feier veranstalten. Z.B. am 1.Mai können dann alle in den großen Städten auf der Hauptstraße spazieren gehen und sich winkend und jubelnd bei den so schwer arbeitenden Politikern bedanken. Dank des mitregierenden Grünen Flügels, kommt endlich der PKW auf den Markt auf den alle so lange gewartet haben....... 1,0L, 40PS, ganz leichte Karosse, nicht mit allem unbrauchbaren Schnickschnack, sondern nur dem Nötigsten und gut is. Und da den dann alle haben wollen (andere werden wegen des großen Bedarfs garnicht mehr hergestellt) kann es zu Engpässen kommen die evtl. zu Wartezeiten von ..............5.............oder .................10 Jahren führen können. Mir wird das jetzt hier einfach zu viel. Lest weiter in den Geschichtsbüchern.

:wave:Hilsen André:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11