So, zumindest ich bin wieder zu Hause. Wie so oft bei Treffen mit vielen war der Fang nicht so berauschend. Dafür fand ich es aber sonst ganz gelungen
Leider fing es dann ja auch noch an zu regnen.
Dafür war das grillen nebenbei aber leeecckker.
Skandi für die wirklich lecker Bratwürstel.

Angelfreunde Member Aalangeln in Hamburg
-
-
99,9% von uns sind nu wieder zu Hause oder auf dem Weg dorthin, nur Fuzzi hält einsame Wacht und versucht einen Zander zu erwischen da uns die Aale einen Strich durch die Rechnung gemacht haben,3 über Maß und der Rest , nun ja ......
Dafür wurden 4 gute Zander verhaftet.
Ich denke aber das erste Treffen von Norwegen Angelfreunden kann als sehr gelungen bezeichnet werdenAber dazu morgen mehr ,jetzt erstmal ne Mütze
-
Ein paar Bilder:
-
Hallo Hoddel, ist das dein nues Angelboot? Wenn ja, dann hätte ich gerne eine Probefahrt, am Dienstag oder Mittwoch. Wir sind nämlich wieder für ein paar Tage in HH (Udo Jürgens am Dienstag)
Grüsse brosme05 -
Der Schlepper wird noch umlackiert.
Ich setz nachher noch einige Bilder rein.
Hoddel
-
So bin nun gerade Zuhause eingeflogen, nu geh ich erstmal pennen...
Schau mir später die Fotos an, ( hoffe die sind dann online ).
Gruß André -
Das Wetter war bis 20.00 Uhr recht angenehm, dann kam aber mit dem Tidewechsel der Regen. Trotzdem war es eine nette Veranstaltung. Hier nochmal meinen Dank an Jürgen, der das gut auf die Beine gestellt hat.
Jürgen und Martin waren ja schon am Morgen dort erschienen und haben diverse Angeln aufgebaut und diesen Ponton sauber verteidigt. Dadurch waren wir tatsächlich unter uns.
Ich hatte um 15.00 Uhr Daggi in Winterhude abgeholt (incl. Nudelsalat), bin dann zu Daniel nach Billstedt gefahren, um die Wattwürmer abzuholen, dann erst ging es zur Rethehubbrücke. Story, lag schon da sehr bequem in seinem Stuhl. Bernd (Galere) war auch gut drauf, sein Kaffee war hervorragend
Jürgen sagte mir, dass wir auch auf den Schlepper zum Angeln gehen können. Gesagt, getan und siehe da, der hatte sogar Rutenhalter. Spaß muss sein, sagte ich mir und sicherte gleich meine Rute mit einer derben Kette und Karabinerhaken.
Wer Weiß, was da abeißt? (Nichts, wie sich später rausstellte)
Als Thomas (Scandyfreak) später mit seiner Familie ankam, wurde ihnen gleich das Schauspiel eines Frachters geboten, der von 2 Schleppern unter der Hubbrücke hindurchgezogen wurde. Wo hat man das schon beim Angel?
Dann wurde der Grill angeworfen. Das Fleich und die Würstchen aus der Schlachterei Weiss waren mal wieder absolute Spitze. Thomas ist halt ein Meister seines Faches.
Ach ja, zur Familie von Thomas gehören nicht nur eine nette Ehefrau und 2 Töchter, auch ein Hund macht sie komplett. Prima, dass ich euch alle kennen lernen durfte.
Die gesamte Veranstaltung hat richtig Spaß gemacht. Die Bilder sind in der Reihenfolge, wie ich sie aufgenommen habe.
Hoddel
-
Weitere Bilder
Hoddel
-
Horst,
für das Vorwort und die Fotos
Tja, um 9 Uhr wollten wir da sein, aber die Straßengroßbaustelle Hamburg hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht so das es cirka 10:30 uhr wurde. Schnell ein Paar(cirka 10 Ruten) Ruten aufgestellt und uns breit gemacht und prompt kamen auch 2 Angler und schauten ziemlich entgleist als sie diesen Rutenwald sahen , nach meinem Hinweis das in Kürze cirka 12 Angelverrückte aus ganz Deutschland plus angenzendem Ausland (Hallo Thomas:ablach:
) eintrudeln würden und einem Blick auf das Plakat am Unterstand haben die Beiden aber dann doch netterweise das Weite gesucht und sich unter die Rehtebrücke in Sichtweite von uns verzogen (Hat Ihnen als Dank von Petrus 3 sehr gute Zander eingebracht
) Der erste Aal biss auch schon bald bei recht gutem (NOCH) Wetter, so konnte es weitergehn.Am Nachmittag trudelte dann auch langsam die Truppe ein, Gallere plus Grills und Fässchen Hopfengebräu,Hoddel plus Daggi plus Nuddelsalat, Story plus Hauszelt:D, bis dann Thomas plus Familie und dem Inhalt einer Schlachterei und einem Present für jeden auch kam,Großes Lob an dich Thomas, Oberlecker die Grilldelikatessen die du aufgetischt hast
Nette Gespräche wurden geführt,es wurde viel gelacht. Die Angelei verlief sehr Zäh,( Jürgen da hast du die Schuld, du wolltest doch Besatz mitbringen
) Ab cirka 20 Uhr setzte dann der große Nieselregen ein, aber Dank der mitgebrachten Schirme, Strandzelte ect. hat uns das kaltgelassen.Fischausbeute des Abens, 3 Gute Aale und 4 schöne Zander( Wer hatte wohl die Schuld das es nicht mehr war
Jürgen, du wolltest doch ..........................:D
:Ablach: Nachts kam noch Atomobst auf einen kurzen Sprung vorbei . So cirka um 2:30Uhr morgens löste sich das Treffen langsam auf nachdem der Anleger bliztblang gesäubert wurde ( wir wir morgens kamen sah es dort schlimm aus!!
Abschließend kann man sagen das sich das Treffen nächstes Jahr wiederholen wird dann aber unter anderem Namen
Hamburger Aaloderwasauchimmerbeißenmöchte Treff:D:D
Ps. anschliesend noch ein Hilferuf eines verängstigem alleingelassendem Kaffeebechers -
ein paar noch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!