Ein sehr umfangreicher und informativer Bericht.Da hast du deinen Urlaub schon fast minutiös aufgearbeitet.Dadurch war in der gesamten Lesezeit eine Spannung aufgebaut die richtig Spass gemacht hat.Und viele schöne Bilder hast du auch noch eingebaut.Nur,eines musst du mir noch erklären.Was zum Teufel ist eine Messingschnur???
Rosfjord 3 Wochen im Herbst
-
-
für Deinen Bericht und vor allem für die super Fotos .
Ist wirklich eine wunderschöne Gegend .
Fernweh ist gerade wieder ausgebrochen -
Klasse Bericht mit super Fotos.
Auf den Fotos kommt uns einiges bekannt vor.
Gruß Mona und Achim -
Das ist ein richtig feiner Bericht geworden
Das eine oder auch mehere von diesen super Fotos hätte ich früher sehen sollen;);)
-
Messingschnur:
Das ist ein ca. 10 m langer Messingdraht, an dem 3 Macks von verschiedener Farbe angebracht sind. Diesen Messingdraht macht man an einer 90-er Schnur. Das ganze zieht man vom langsam fahrenden Boot hinter sich her.
Da am Ende kein Gewicht hängt, kann man hier an den Schären bei Wassertiefen von 5 m vorbeifahren. (Bitte nur dann, wenn man das Angelgebiet mit seinen Untiefen auch kennt!)
Auf diese Montage steigt der Pollack mit Vorliebe ein.
Hoddel
-
Horst, deine Berichte sind -wie immer- klasse.
-
Hallo Hoddel
Super Bericht mit Superfotos.Und jetzt weiß ich auch was ein Messingdraht ist.Aber was zum Geier ist eine Harpe:confused:. -
Hallo Hoddel
Super Bericht mit Superfotos.Und jetzt weiß ich auch was ein Messingdraht ist.Aber was zum Geier ist eine Harpe:confused:.
Hab leider kein Foto gefunden ,aber eine harpe ist das norwegische Angelgerät schlechthin,du findest es in jedem Norwegischen A.Geschäft , grob gesagt ein stück Holz auf dem starke Schnur gewickelt ist, am Ende ein Vorfach mit abwechselnd Dorschblinkern und Gummimaks ganz am Schluß kommt ein Schleppblei ,das ganze wird bei sehr langsamer Fahrt hinterm Boot hergezogen ,Hauptbeute dürften Makrellen ,Polack und Köhler sein aber auch Dorsch wird damit recht ervolgreich gefangen.Damit man damit noch tiefer angeln kann wird wegen dem erhöhten Eigengewicht von Spezialisten auch Kupferdraht benutzt.
-
Damit man damit noch tiefer angeln kann wird wegen dem erhöhten Eigengewicht von Spezialisten auch Kupferdraht benutzt.
Wohl eher Messingdraht, aber macht nichts Jürgen, wichtig ist das Draht im Namen darin vorkommt.;)
-
Nein, egal ist das nicht mit dem Material. Merkwürdigerweise klappt das nur mit Messingdraht.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!