Tja,so ist das halt mit der Monopolstellung;man kann es gnadenlos ausreitzen.
Man kann nur hoffen das nichts passiert,wenn nicht mal genug Sitzplätze vorhanden sind.
Verletzungen durch Sturz usw.Aber das ist ein anderes Kapittel.
Tja,so ist das halt mit der Monopolstellung;man kann es gnadenlos ausreitzen.
Man kann nur hoffen das nichts passiert,wenn nicht mal genug Sitzplätze vorhanden sind.
Verletzungen durch Sturz usw.Aber das ist ein anderes Kapittel.
Für die Schweineklasse (ein inoffizieller Begriff aus der ziv. Luftfahrt) würden doch Halteschlaufen von der Decke, wie im öffentl. Nahverkehr ausreichen! Für die Sicherheit sorgt der Wachdienst, der Alles wachhält, bis vieleicht die Beine und Arme!
Das ist wohl wahr.Doch da die Cat oft wegen Wind ausgefallen ist und die Speed trozdem gefahren ist,haben wir uns auch für Sie entschieden.Aber da sind wir wieder beim Monopol.Wenig Alternative.
E&B
Genau aus diesem Grund fahre ich auch mit CL. Obwohl ich die Cat besser und vor allem schneller finde. Aber mit Kind tue ich mir evtl. Nichtausfahrten nicht an. Da meine Frau und Tochter es drin sowieso nicht aushalten, wird das Platzangebot uns nicht ganz so treffen.
Trotzdem: Riesensauerei !:(
Troll@@
1 oder 2 Security Männer fordern die Leute auf, die Sitzplätze haben, nicht auf den Plätzen zu einzuschlafen..., und wecken diese teilweise auf.
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Und zwar auf die heftige Art:bad: , Mir hat einer von diesen nachgemachten Bodygarts so heftig am Arm gerüttelt das ich Ihm vor Schreck fast eine gelangt hätte:mad:.
Was sagt denn CL zu der Sache?
Upps... klingt mal wieder nach einem Pluspunkt in Sachen Masterferries (sofern der Wellengang stimmt).
Wird aber höchste Zeit, daß die "Pride of Telemark" von Kystlink wieder den Betrieb aufnimmt.
Gruß
Friedel
Ja,ja die liebe Colorline,
ich glaube die haben vergessen, dass sie in erster Linie eine Fährgesellschaft sind.
Wenn ich nach Norwegen will brauch ich keinen Wellness-Bereich,kein Kino,keinen Pool und auch keine 10 verschiedenen Restaurants.
Ich möchte nur eine saubere Kabine, etwas lecker zu Essen und genügend Sitzplätze um mit meinen Kumpels beim Kaffee zu snacken, einen netten Duty-Free Bereich und sicher ankommen.
Ist das wirklich zuviel verlangt?
Zu den Kabinen, da wir von Hamburg anreisen vielleicht nicht ganz so wichtig, aber es soll ja Leute aus Südeuropa ( München usw. ) geben, die auch nach Norwegen fahren und für diese bedeuten so 2 -3 Stunden in Ruhe auf der Pritsche schon viel.
Gruß vom Ankerstein
Wenn ich nach Norwegen will brauch ich keinen Wellness-Bereich,kein Kino,keinen Pool und auch keine 10 verschiedenen Restaurants.
Zu den Kabinen, da wir von Hamburg anreisen vielleicht nicht ganz so wichtig, aber es soll ja Leute aus Südeuropa ( München usw. ) geben, die auch nach Norwegen fahren und für diese bedeuten so 2 -3 Stunden in Ruhe auf der Pritsche schon viel.
Gruß vom Ankerstein
Danke, daß Du mal an uns Norditaliener oder Südpreißn denkst! Es waren die Schlafsessel auf der MS Christian schon wegen der "Diszipliniertheit" einer großen Zahl Mitreisender eine Mogelpackung. Von wegen schlafen! Eine asiatische Gruppe hat während der Nacht Tee gekocht und eine Jugendgruppe mit ca. 30 Personen einen Wandermarathon quer durch die Sitzreihen abgehalten.:eek:
Aus diesen Gründen ist CL für mich Alleinfahrer nicht zu gebrauchen. Wegen der Superspeed finde ich die vollmundige Ankündigung der ausreichenden Sitzplätze irreführend! Wenn Troll vorgewarnt gewesen wäre, hätte er bestimmt das Restaurant oder eine andere Klasse gewählt.
Daß jeder einen Sitzplatz bekommt ist aber Sache der CL und nicht des Passagiers, der sich mit Anderen anlegen müßte!
Troll,
Das kann ich leider auch bestätigen. Als wir im April Abends mit der letzten Fähre gefahren sind war es auch nicht anders. Menschen über Menschen und keine Plätze. Wir hatten Glück, weil wir schnell waren. Aber mit etwas ausruhen war leider gar nichts. Krach ohne Ende und falls man wirklich mal kurz eingenickt war wurde man von den Security Boys geweckt. Als ich mal zur Tolette mußte und wieder kam, war der Sitzplatz weg. Pech gehabt. Na, mal sehen wie es mit Master im August wird.
Das kann ich auch bestätigen.
Weis der Teufel was die für ein Beförderungskonzept haben, wer das ausgearbeitet hat, wer das bestätigt hat.
Das Motto lautet ja eigentlich:
„Zufriedene Gäste“.
Allerdings, hier hat man schon den Eindruck, die müssen einen eigenen Begriffskatalog haben in den dieser Begriff „zufriedener Gast“ für das Personal erläutert wird.
Zwei Begebenheiten:
1. Im Buffetrestaurant, es war nicht überfüllt, keiner suchte Plätze.
Ich erlaubte mir deshalb mich in eine Ecke zu setzen, wo ich nun niemanden stören konnte.
Ich erlaubte mir auch in meinem Alter, weishaarig wie man nun mal ist, sitzend, nicht etwa liegend, so vor mich hinzuduseln.
In meinem Alter ist das schon schwierig genug.
Und dann kam ein freundlicher Angestellter. Den muss das wohl nicht gefallen haben.
2. Mein Sohn hatte im Shop neben der Information eine Cola gekauft. Shop gehört ja zur Color - Linie, also nicht im Duty Free Shop.
Damit setzte er sich in dieses Restaurant, ein Restaurant der Color - Linie. Prompt kam ein Kellner, redete englisch, nahm ihm die Coladose aus der Hand und wir konnten beobachten wie er den Inhalt wegschüttet.
Nach dieser überaus freundlichen Geste/Prozedur rief mein Sohn diesen Kellner (versteht sich in englisch) zu sich und forderte ihn auf, das er den Supervisor gern sprechen möchte.
Es dauerte eine Weile und er kam mit dem Kellner.
Jedenfalls eins steht nun fest, dieser Kellner schüttet nun wohl keine Getränke von Gästen der Color – Linie mehr weg. Er durfte eine neue Cola holen und diese aus eigener Tasche bezahlen.
Na ja, warten wir es ab…
Warten wir ab, ob ihr Ferrari - Konzept funktioniert.
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