Teil 5 ist vorzeitig fertig .HDL:)
Diesmal klappte es auch mit dem Angeln.
Ein paar Bilder gibs auch .
Schön Grüsse aus Feda
Jan
Teil 5 ist vorzeitig fertig .HDL:)
Diesmal klappte es auch mit dem Angeln.
Ein paar Bilder gibs auch .
Schön Grüsse aus Feda
Jan
Hi Jan und Martina
Das mit dem Tank ist ja ärgerlich. :mad:
Ist einem Kumpel in Trysnes auch schon passiert. :mad:
Schön, das es mit den Fischen jetzt besser klappt.
Heute war hier an rauskommen nicht zu denken. Heftige Windböen machten vernüftiges angeln unmöglich.
Morgen solls aber wieder besser werden.
Wünschen euch noch ein paar schöne Tage
Mona und Achim
Hi Mona und Achim
Wir haben uns nun erstmal aufs Uferangeln verlegt und es gab Makrelen bis 1,75 kg und 52 cm .
Rausfahren bis Strands- und Stolsfjord ist im Moment ohne Probleme möglich , natürlich nur mit Tank.:ablach:
Hoffe ihr kommt die letzten Tage noch ein bischen raus .
Schöne Grüsse aus Feda von Martina und Jan
Halöchen Urlaubsangler
Freut mich das die Posenmontage dir (euch ) Fische gebracht hat
Zur Skizze. Da wo die Strömung des Auslaufes rauskommt dreht sich weiter draussen die Strömung langsam nach rechts(Das kannst du an den Ästen und anderem erkennen was da drausen treibt. In den Bereich solltest du deine Montage mit kleinem Fetzenköder so weit wie irgend geht schmeißen (Natürlich nur wenn die Astansammlung nicht gerade da ist)sonst schmeißt du einfach noch weiter nach rechts,Die Unterströmung am Grund befördert dein 60-80gr Blei langsam wieder in Richtung der Strömung des Auslaufes.Wenn du zufälligerweise bei deinem Tackle kleine Spinnerblätter oder Leuchtkugeln hast können die vorm Haken nischt schaden .Wenn du mit einer nachlaufmontage angelst kannst du auch Gaaaanz langsam den Köder wieder heranzupfen, cirka 7-10m vorm ufer dann aber schnell einholen denn da beginnt am Grund die Steinpackung .
So, nu weißt du ( Ihr )Alles was ich weiß über das Uferangeln am Auslauf:D
Ich hoffe es bringt euch noch ein paar Flachmänner oder anderes
Hi Jan, nu aber los heute soll das Wetter besser werden, versuch es mal
vom Stolsfjord aus zwischen Abelsnes und Andabeloy immer dich am Ufer
ist ne gute Stelle, viel Glück heute und viel Fisch.
Gruß Rudi
Zitat
Das Wetter ist top und der Wind fast nicht vorhanden nur dummerweise hat unser Boot immer noch keinen Tank und bis in den Strandsfjord rudern hat nichts mit Urlaub zutun .
Vieleicht gibs noch nen Tank ansonsten gehts am Samstag eh nach Hause .
Schöne Grüsse Jan und Martina
Das mit dem Tank ist mir auch schon passiert das sind die Russen die hier wohnen,das aber kein Ersatz kommt ist eine schwache Leistung
..... ansonsten gehts am Samstag eh nach Hause .
Schöne Grüsse Jan und Martina
Euch beiden ein herzliches
Willkommen zurück in der Heimat
- ein bisserl früh, aber Ihr sollt ja auch was Nettes zu lesen haben, wenn Ihr wieder da seid.
Ich hoffe richtig rausgelesen zu haben, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet - trotz einiger Hürden - und das wäre ja das Wichtigste.
Jan, ich will Dich "nicht unter Druck setzen" - wir freuen uns alle dennoch schon auf schöne ergänzende Fotos .
Na dann Teil 6 ist geschafft
Es war ein schöner und erholsamer Urlaub , in einer herrlichen Umgebung .
Noch ein heisses Wochende von Jan und Martina
Mit der Posenmontage hatte ich am Auslauf Köhler und Polack um 2-3 Kilo.
Nu würde mich mal ein Foto von eurem Boot interesieren.
Danke für den klasse Lifebericht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!