Hast du die Plattis vom Ufer oder vom Boot aus gefangen. Das du 40 Stück gefangen hast macht mich nu echt nervös:)

Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Hast du die Plattis vom Ufer oder vom Boot aus gefangen. Das du 40 Stück gefangen hast macht mich nu echt nervös:)
Hej,
ich war gestern späten vormittag mit dem Boot in den Schären unterwegs um Hecht zu jagen, musste aber aufgrund aufkommenden starken Windes abbrechen. Abends wurde das Wetter denn auch besser und so bin ich dann zum 10 km entfernten Berkvara gefahren und habe das Boot geslippt. Zwischen Hafen und Leuchtturm (Tiefen um die 2-4 m) habe ich in einem Loch von 7 meter geangelt. Ich habe übrigens nur 1 Klische behalten und alle anderen, bis auf die Schollen, zurück gesetzt. Auslöser war das kein hecht gebissen hatte und ich hoffte vielleicht Dorsche überlisten zu können. Ich dachte mir, das sie bei dem vorigen starken Wind in den Küstennahen Löchern Schutz gesucht hätten - weit gefehlt, ich fand nur Platte und zwar in rauhen Mengen. Ich hatte noch nie eine Platte an der Stelle gefangen, nur Dorsche. das war eben zur rechten Zeit am rechten Platz.
Hej hej
Peter -
Naben oder juten Morgen
gibt es eigendlich in oder um Berkvara Boote zu mieten,das würde mich wegen deiner Schollenfänge wirklich unheimlich interessieren:) -
Hej,
ich denke schon, weiß es aber nicht so genau, da ich ja meine Pippilotta hier habe.
Ich habe in Deutschland eine "Angelkarte", in denen Bootsvermietungen und Guides, sowie Gewässerbeschreibungen vorhanden sind, ich stelle dir gerne diese ein wenn ich zurück bin.
Die gesamte Strecke von Torhamm bis Berkvara ist bekannt für gute Schollen, nur leider sind die Ufer meistens durch Häuser bebaut, so das man ohne Boot aufgeschmissen ist.
Hej hej
Peter -
Ich denke da ja an das eventuelle Zeltlager
bei dir im Garten,vieleicht haben da ja welche Lust auf einen Tag Schollenjagt
Ich bin ja leider kein Autofahrer sonst würd ich euch ja mal besuchen kommen ,schon allein meiner Lieblingsfische wegenLC:)LC:)
-
Ich denke da ja an das eventuelle Zeltlager
bei dir im Garten,vieleicht haben da ja welche Lust auf einen Tag Schollenjagt
Ich bin ja leider kein Autofahrer sonst würd ich euch ja mal besuchen kommen ,schon allein meiner Lieblingsfische wegenLC:)LC:)
Och, das wäre das kleinste Problem, mit 4 Mann können wir locker auf der Pippilotta raus.
Notfalls habe ich auch eine gute Brandungsangelstelle.
Hej hej
Peter -
Hej Jürgen,
also wir werden über Himmelfahrt und Pfingsten d.J. in Schweden sein, mein Angebot der Vorseiten steht somit
Im Nachbarthread hatte ich "Arbeitsfotos" angedroht, dachte aber, vom Thema würden sie besser hier rein passen, also schieße ich einmal "aus der Hüfte" einige Bilderchen ein - schön sortiert nach Zimmern.
Da es ja nicht nur um mich geht, hier also das Zimmer für meine Frau:
Bei Ankunft empfing uns dieses Bild:
Also erst einmal Auto leer räumen und schlafen legen. Da dieses Haus frisch gekauft war waren wir auch motiviert, aber seht einmal, was für Arbeit drinne steckt:
Hier nun unser Ergebniss:
Hej hej
Peter -
Ich glaube das beurteilen zu können.
Auch wenn es bei mir nur 60 km von Erfurt entfernt ist.
Ich weis wie schwer es ist, so etwas Aufzubauen und in Ordnung zu halten.
Noch dazu bei dieser Entfernung.
Irgendwann haste einen zweiten Haushalt, weil man gerade in seiner Urlaubszeit, bei mir kommt das Wochenende hinzu, auf gewohnten Komfort nur mit wenig Abstriche verzichten möchte. -
So, dann mache ich einmal mit unserem Schlafzimmer weiter.
Wir sind also im November 2007 in das leere Haus gezogen, alles Schweinekalt. An einem Mittwoch hatte ich noch bis 15:00 Uhr gearbeitet und dann sind wir die ganze Nacht durchgefahren und fanden das Haus mit kuscheligen 5 Grad vor. Matraze auf dem Boden ausgerollt, Bettdecke rüber, Heizung an und kurz geschlafen, dann zum Notar und zurück. Bett und Schrank aufgebaut und dann... die ersten Fotos. Am Schönsten natürlich die alte Tapete
Einzige Chance war die Tapeten runter zu reißen und vollkommen neu zu tapezieren - natürlich auch das Holz etwas behandeln. Boden ausgleichen und Teppich rein - hier das Ergebnis:
So, soviel für heute.
Hej hej
Peter -
Na, wenn das ma nicht ein hübsches Kuschelzimmer geworden ist:D:D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!