Nord-Hidle

  • Moin,Moin,


    ich werde im August 2010 nach Nord-Hidle (SO Ombo) fahren,
    und suche nun schon nach Infos über die Region
    weil so ein Jahr bekanntlich schnell vorbei ist.


    War Aktuell jemand in der Gegend und kann mir Auskünfte geben
    oder weiß von früher noch die Hotspots?


    Auch suche ich die Möglichkeit dort ein größeres Boot zu mieten,
    da zum Haus nur ein 9ft/10PS Boot gehört
    was mir persönlich etwas zu klein erscheint
    oder irre ich da.


    :Danke: schon mal im Vorraus
    Arne

  • Werbung:

     

  • Nord-Hiddle (SO ombo ) gibbet ja nur einmal, gehoert also finnoy kommune.


    aktuell weiss ich nichts , sonst aber einiges.


    ein groesseres boot koenntest du auf sjernaroy - genauer auf bjergoy bei fridtjov von furre-hytter mieten....bis hin zum yamarin 17 fuesser.


    ansonsten vermietet osmund lund in lundesvika (ebenfalls sjernaroy ) ab und an einen seiner alten diesel.


    dritte moeglichkeit waere auf helgoy , entweder helgoy feriesenter oder helgoy-marina.....beide haben auch etwas groessere boote in vermietung.


    Finnoy - havfisksenter hat ja leider dichtgemacht....


    ansonsten kann ich dir dicht bei das gebiet noerdlich hiddles rueber nach helgoy ( auboyfjorden ) empfehlen, mittig befindet sich dort ein unterwassergraben - eine frueher immer wieder faengige stelle.


    wenn du kurz noerdlich faehrst - die ostufer und suedufer von sjernaroy warten mit einem tollen unterwasserrelief auf - und dementsprechenden faengen.


    insbesondere wenn dich die drift von diesen ufern langsam suedlich auf den ombofjord bringen, haste gut...


    dabei vorsicht - wildgewordene schnellfaehren gebiet...mit schmucken heckssen - jedenfals fuer zwergenboote..


    fahr kurz am faehranleger nesheim ( sjernaroy ) vorbei, richtung nord, du siehst am land ein gewaechshaus, die bucht davor galt lange zeit als der hotspot fuer kapitale lengs - trotz des voellig dieser fischart entgegensprechgenden untergrundes......


    ansonsten gappa-grunnen - klar erkennbare untiefe im ombofjord - von hiddle nordoestlich ist ebenfalls immer wieder gut gewesen - bis rueber zum leuchtfeuer ombo - direkt davor gehts nochmals extrem steil runter-- eine wahre kraterlandschaft - nannte man mal lumbloecher - warum nur ?


    und wenn du auf sjernaroy im landmarket einkaufst - oder im joker auf eik, gruess ingar und ragnhild von mir......jeg kommer tilbakke - sikker

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!