ich würd auch sagen, der anfang ist gemacht, sind doch schöne fische die ihr gefangen habt
Live Bericht aus Botnane/Nordbotten
-
-
Familienausflug und die Sonne lacht !!
Also heute hatten ja die Angeln Ruhetag,denn Norwegen ist ja nicht nur angeln,sondern auch Land und Leute genießen.
Heute Morgen dann erstmal ausgeschlafen um nicht zu sagen verschlafen.So sind wir hier erst gegen 11.00 Uhr los.Na Ihr wisst es ja selbst wenn man auf Tour ist vergeht die Zeit aber die Kilometer nicht.Unser Ziel war der Brigsdalgletscher.Auf den Weg dahin gab es unzählige Fotostops und ich muß das Material erst mal sichten.Aber einen Titel für die Fotostrecke habe ich schon "Ententeichwetter in Norwegen" .
Na egal aber als kleiner Tip für alle die mal in der Gegend sind,fahrt mal die 615 entlang.Die liegt zwischen der Straße Nr. 5 Förde-Florö und führt nach Sandane.War ein Tip von unseren Vermieter.Einfach atemberaubend die Spiegelungen,die blauen Seen und die tief schwarzen Fjordarme und,und,und...
Am Gletscher waren wir das letzte Mal vor 7 Jahren.Wir waren erstaunt wie weit er seit dem zurück gegangen ist.Man kommt jetzt nicht mehr ans Eis heran geschweige den rauf .Es hat sich ein riesiger See davor gebildet.Nun werden hier Schlauchboottouren zu Gletscherzunge angeboten.
Alles in allen ein gelungener Tag für uns alle und wir sind gerüstet und gestärkt für den morgigen Angeltag. -
Mach weiter so, tolle Eindrücke irgend wie muss ich die nächsten Tage noch rumbringen.
-
Prommi, ich würde gerne mit Dir tauschen, wettermässig. Hier am Romsdal steht die Luft und die Sonne knallt und das Thermometer zeigt 30 Grad im Schatten und wer hier die Tage ohen Sonnenschutzfaktor 20 rausfährt dem ist nicht zu helfen.
-
Hai Prommi
Beeindruckende Bilder.Haste davon noch mehr?Ich muß doch meinen Virus pflegen.:eek::D
Mach bitte auf jeden Fall weiter,und für Morgen wünsche ich Euch nur krumme Ruten.
-
Bin heute besonders gut gelaunt !!!
Warum ??? Na heute war mein erstes Mal,also mein erster Heilbutt ist mir heute so als Beifang an die Angel gegangen.Da hier zur Zeit mit Pilken nicht viel läuft bieten wir hier an einer Schnur alles was wir haben an.Also den Pilker mit Fetzen behangen,dann einen Haken mit Naturköder,dann einen Gummimak und dann noch einen Haken mit so roten Puscheln dran.Mit dem Resultat,daß sich immer ein Fisch an irgend etwas vergreift.
So auch heute Morgen.Erst dachte ich "ein Hänger"es ging garnichts dann irgendwie ein leichtes ruckeln und irgendwie löste sich was vom Boden.Erst dachte ich das ich mal wieder ein Pflanzenpaket erwischt hätte bis im Wasser der Heili zu sehen war.Ohne jede Gegenwehr bis an die Wasseroberfläche und dann schnell ab in meinen riesigen Kescher.Erst jetzt zeigte er,was so ein Heilbutt normalerweise drauf hat.Mit 78 cm sicher kein Riese aber ein schönes Exemplar.Ein kleiner Traum ging heute in Erfüllung und vielleicht werden ja noch mehr war.Natürlich gab es heute auch noch mehr Fisch aber das hielt sich in Grenzen und heute Abend waren wir sogar Schneider.Dafür hat uns der Vermieter am Steg mit frisch geräucherten Lachs erwartet.
So also dann bis Morgen -
LENG??
Versuch es noch tiefer !!!
Ab 250 meter !!!Gruß Angelzicke
-
Für Leng war es mir heute einfach zu warm.Über 30 Grad und dann die ewige Kurbelei.Die Luft steht hier und es ist Windstill und schwül.Da wird angeln zum Hochleistungsport.
So noch ein aktuelles Bild von eben. -
Glückwunsch zum Heilbutt!
Und weiterhin so schön berichten. Danke!
-
Na ja , auch ein Heilbutt ist ja ein Platter
Herlichen Glückwunsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!