Letztlich hatte meine Frage nach diesen Montagen den Hintergrund, dass wir es dieses Jahr sehr viel, sehr lange und sehr intensiv mit "erlaubte" Methoden versucht haben. Die Fänge mußten deutlich härter erangeln werden als in den Vorjahren. Unsere Haus- Bootsnachbarn allerdings zogen reichlich gute biss sehr gute (bis knapp 90 cm!!!) Dorsch & Köhler auf die Überbeißmontage an Bord. Ich will ganz ehrlich sein, da wurde ich schon sehr, sehr neidisch :o
Abschließend denke ich ... wer es tun möchte, soll´s von mir aus einfach tun. Sollte ich diese Methode zukünftig ausprobieren und etwas fangen, würde ich in einem Urlaubsbericht nicht zwingend auf den Erfolg dieser Methode hinweisen, danach gefragt, es allerdings auch nicht leugnen.
Gruss
Lars
Aus diesem Text und aus meiner Erfahrung kann man auch entnehmen, das mit der Überbeißermontage die untermaßigen Dorsche geschohnt werden. Mindesttens 50cm hatten die Dorsche alle, die ich bisher auf meine ca. 100g-Pilker und die zufällig übermütigen Seelachse gefangen habe immer