Alarm in der Ostsee.:eek::eek::eek:
Hatte bisher keine Ahnung, daß die Viecher wirklich so gefährlich sind. Angeblich mussten schon Urlauber ins Krankenhaus.
Stimmt das, oder ist da mit den Bild- Reportern wieder die Fantasie durchgegangen?;)
Hier der Artikel.
Neunaugen greifen an !!!
-
-
Ich wollte den Link auch schon einstellen, warst da schneller.
Aber viel besser als der Artikel sind die Kommentare von so manchem Leser, da lachste dich schlapp, obwohl das ganze eigentlich traurig ist, was die fürn blödsinn verzapfen:eek: -
@Samuel
Da gebe ich Dir Recht,wenn das alles was Da zu Teil wiedergegeben wird Weh tun würde,
würden Sie laut schreien vor schmerzen.:eek::(:(
-
Die Kommentar lese ich mir lieber gar nicht erst durch. :cool:
Ich hatte gehofft, das mir hier im Forum jemand weiss welche "Gefahr" wirklich von diesen Tieren ausgehen kann. In der Bild- Artikel las sich das ja ziemlich dramatisch.:eek: -
Ich hatte gehofft, das mir hier im Forum jemand weiss welche "Gefahr" wirklich von diesen Tieren ausgehen kann. In der Bild- Artikel las sich das ja ziemlich dramatisch.:eek:
Die Bild scheint wohl im Sommerloch zu sitzen und sonst keine Ideen zu haben.
Kann dir da jetzt nichts Wissenschatliches zu sagen, aber wirklich gefährlich sind Neunaugen für den Menschen ganz sicher nicht. Die werden auch nicht so groß wie dort berichtet (ca. 1 m) sondern soweit ich weiß ca. 50 cm. Wenn es wirklich stimmt, das ein Neunauge sich an einen Menschen geheftet hat, dann war es wohl kurz vorm verhungern, denn wir gehören sicher nicht ins typische Beuteschema und allzu Groß kann die Wunde auch nicht gewesen sein.
Zumal der in der Bild genannte Zusammenhang zwischen in der Elbe ausgesetzten Neunaugen und Angriffen in der Ostsee, ja rein geografisch schon lächerlich ist und zeigt wie ernst man den Artikel nehmen kann
Die gibt es schon seit Ewigkeiten und nicht nur im Meer sondern auch in Bächen und Flüßen und bisher habe ich noch nie von "bösartigen Neunaugenangriffen" gehört. -
Hai Totti
Eigendlich geht vom Meerneunauge für den Menschen keine Gefahr aus:eek::p.Sie haben ein
Raspelmaul und können damit nicht zubeissen.Man muß schon einige Geduld aufbringen,
bis sich das Tier festgesaugt hat.Dann wird der Raspelapparat eingesetzt bis Flüssigkeit
fließt;die dann aufgenommen wird.
Angreifen wird das Tier mit sicherheit nicht.

-
Hallo alle zusammen, ich glaube mich zu erinnern,das vor einigen jahren schon einmal die Rede von diesem Phänomen in den Zeitungen rumspuckte,man kennt ja die zusammenhänge nicht so genau,aber irgend etwas wahres scheint da wohl doch drann zu sein.
-
Naja, wikipedia weiß dazu etwas, siehe hier.
Meerneunaugen werden bis 1,2m lang und es hat da ein Foto, wo ein Neunauge einen Fisch angezapft hat.
Gruß
Friedel -
.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Wenn es wirklich stimmt, das ein Neunauge sich an einen Menschen geheftet hat, dann war es wohl kurz vorm verhungern, denn wir gehören sicher nicht ins typische Beuteschema und allzu Groß kann die Wunde auch nicht gewesen sein.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
.....................................................................
Die Rache ist mein sprach der Fisch :eek:
Wir Menschen rotten dem Neunauge seine Grundnarungsmittel aus,nun beißt er eben uns:D
Sollte das nicht zu denken geben:) -
BILD sprach wohl mal wieder zuerst mit dem Verstorbenen, wie üblich ? Irgendwo schleimt sich ein Neunauge mal kurz an ein Säugetier an und BILD verkauft gleich 5 % mehr Auflage den Tag ... mammamia, armes Deutschland.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!