Erfahrungen mit Angelreiseanbietern

  • Hej alle miteinand!
    Nachdem wir dieses Jahr mit 11 Personen in der so viel gepriesenen Anlage Bjornevag Ferie Senter waren ( siehe auch den zugehörigen Trööt), möchte ich im Nachhinein doch mal unsere Erfahrungen mit dem Anbieter kundtun sowie eure Erfahrungen mit Anbietern allgemein kennenlernen.
    Im Einzelnen und warum ich den Trööt eröffne:
    Nachdem wir aus Bjornevag zurückwaren habe ich mit dem Anbieter Andrees Angelreisen Kontakt aufgenommen und das was uns dort passiert ist sachlich geschildert. In keiner Weise wurden nicht erzielte Fänge, Wetter oder ähnliche Naturkatastrophen bemängelt, sonder es wurde detailliert anhand der Leistungsbeschreibung des Kataloges ein Statement abgegeben mit der Bitte um Stellungnahme. Die Antwort hätte ich auch selbst schreiben können, höre ich jeden Sonntag in meiner Fußballmannschaft: DIE ANDEREN WAREN SCHULD!!!. Gipfel der ganzen Aussagen war aber die Tatsache, daß das Fehlen jeglichen Guidings klipp und klar eingeräumt wurde und als Fehler DER ANLAGE bezeichnet wurde. Ich frage mich nun: wenn ich eine Angelreise buche, was erwarte ich dann wenn der Katalog des Anbieters im Vorwort bereits "detaillierte Hinweise" etc versprochen werden und dann nicht einmal eine Ansprechperson vor Ort ist? Was bringen mir 100 an zwei Tagen gefahrene Kilometer mit dem Boot um die Stellen abzuklappern die man vorher unter dankenswerter Mithilfe dieses Forums ergattert hat nur um festzustellen daß diese Stellen um diese Jahreszeit nichts bringen? Derselbe Anbieter beklagt sich im Katalog daß die Gäste nicht zu seinem personal kommen um zu fragen, wie soll das gehen wenn kein Personal, sei es deutsch, norwegisch oder sonstwie, da ist??
    Noch erbärmlicher finde ich es allerdings, wenn auf entsprechende Briefe bzw. Emails noch nicht einmal geantwortet wird. Das läßt mich mächtig an der Seriösität des Anbieters zweifeln.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibt doch einfachmal.
    Sollte dieser Beitrag an der falschen Stelle stehen, ich wußte sonst nicht wohin damit.
    frankiefish

  • Werbung:

         

  • Ja, mit den Anbietern, habe ich auch mehr und mehr ein Problem. Ich habe auch vor Antritt meiner Reise nach Sula, die meisten Infos über die beiden Foren erhalte (trots telefonischer Nachfrege). So z.B. waren die Infos bezgl. der gefriermöglichkeiten aus dem Forum besser als vom "Anbieter". Auch zum Thema Sicherheit hat der unsrige Anbieter weniger gewusst, als ein Mitfahrer aus einer norwegischen Internetseite herausgelesen hat. Es ist wie immer, sie wollen nur verdienen, der Rest ist das Problem des "König Kunden". Ein Witz war allerdings die Tatsache, daß es vor Ort eine Sauna gab..... mit einem Preis von 50,-€:Danke:, haben wir dann auch nicht genutzt.,
    Quallitäten der Anbieter kann man letztendlich doch nur über den Preis definieren.

  • frankiefish
    Meine Erfahrungen mit AA sind eigentlich neutral/positiv.
    Dies, weil es keine Probleme gab...

    Deine Schilderung ist sehr plausibel, aber um Hintergründe (Katalogbeschreibung lesen z. B.) zu recherchieren, bedarf es erst mal einige Zeit.

    Diese Zeit solltest Du den Meinungsantwortern erst mal geben, denn es bringt wenig,
    auf Deinen Beitrag allgemein zu antworten.
    Hier geht es um - so sehe ich dass - Bjornevag Ferie Senter im Einzelnen und
    Andrees Angelreisen als Reiseanbieter im Besonderen.


    Keine Frage - die geschilderten Umstände erscheinen mir wirklich suspekt !

    Normalerweise frage ich in einem solchen Fall bei dem Reiseanbieter nach, um seine
    Version zu erfragen, aber im Augenblick ist meine Zeit leider dazu nicht ausreichend.
    Insofern bitte ich um Nachsicht.


    Warten wir doch mal ab, was hier noch zum Thema geschrieben wird.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Damit hier keine Verwechslungen aufkommen:


    Es geht hier um "Farsund Resort", gemietet über Andrees Angelreisen.


    Hier liegt auch die Betonung darauf, worüber die Anlage gemietet wurde. Es gibt noch andere Reiseunternehmen, die auch Farsund Resort im Programm haben. Die sind von diesem Vorwurf nicht betroffen.


    Es ist nicht Bjørnevåg Ferie (http://www.bjornevaag-ferie.no/)
    Das sind 2 völlig verschiedene Anlagen.



    Hoddel

  • Wer zu hohe Erwartungen hat ist schnell enttäuscht !
    ... der Spruch ist nicht von mir, aber ich fahre unter dieser Premisse nach Norge ! Es ist sicherlich sehr ärgerlich wenn man unter bestimmte Voraussetzungen ein Haus, oder eine Anlage bucht, und diese dann nicht eingehalten werden, bzw. anders definiert werden.
    Ich mag mich damit schlichtweg nicht beschäftigen müssen, weil egal wer hier nen Fehler gemacht hat, auch wenn ich es selbst war, schwindet die Erholung, und genau zum erholen bin ich da.
    Also hab ich so ziemlich alles selbst dabei, und kümmer mich um alles schon im Vorfeld selbst, und erwarte vor Ort eigentlich nichts.
    Ok, dass kann natürlich nicht der Sinn eines Vermieters und Reiseveranstalters sein, und mit Sicherheit nicht für jeden ein machbarer Weg, aber für mich ist das so einfach super !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • @ Ballast1
    Völlig richtig, auch ich hatte bis dato keine Probleme mit dem genannten Anbieter. Ich finde jedoch erst bei auftretenden Problemen zeigt sich die wahre Qualität und ob man seine Kunden so ernst nimmt wie es angepriesen wird. Nicht reagieren ist kein Qualitätsmerkmal!!
    @ Hoddel
    Selbstverständlich hast du völlig recht. Das hohe Gericht möge meinen Fehler verzeihen.
    frankiefish:wave::wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!