1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 


 

 

 

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Erfahrungen mit Angelreiseanbietern

  • frankiefish
  • 23. August 2009 um 20:42
  • frankiefish
    Angelfreund
    Punkte
    180
    Beiträge
    34
    • 23. August 2009 um 20:42
    • #1

    Hej alle miteinand!
    Nachdem wir dieses Jahr mit 11 Personen in der so viel gepriesenen Anlage Bjornevag Ferie Senter waren ( siehe auch den zugehörigen Trööt), möchte ich im Nachhinein doch mal unsere Erfahrungen mit dem Anbieter kundtun sowie eure Erfahrungen mit Anbietern allgemein kennenlernen.
    Im Einzelnen und warum ich den Trööt eröffne:
    Nachdem wir aus Bjornevag zurückwaren habe ich mit dem Anbieter Andrees Angelreisen Kontakt aufgenommen und das was uns dort passiert ist sachlich geschildert. In keiner Weise wurden nicht erzielte Fänge, Wetter oder ähnliche Naturkatastrophen bemängelt, sonder es wurde detailliert anhand der Leistungsbeschreibung des Kataloges ein Statement abgegeben mit der Bitte um Stellungnahme. Die Antwort hätte ich auch selbst schreiben können, höre ich jeden Sonntag in meiner Fußballmannschaft: DIE ANDEREN WAREN SCHULD!!!. Gipfel der ganzen Aussagen war aber die Tatsache, daß das Fehlen jeglichen Guidings klipp und klar eingeräumt wurde und als Fehler DER ANLAGE bezeichnet wurde. Ich frage mich nun: wenn ich eine Angelreise buche, was erwarte ich dann wenn der Katalog des Anbieters im Vorwort bereits "detaillierte Hinweise" etc versprochen werden und dann nicht einmal eine Ansprechperson vor Ort ist? Was bringen mir 100 an zwei Tagen gefahrene Kilometer mit dem Boot um die Stellen abzuklappern die man vorher unter dankenswerter Mithilfe dieses Forums ergattert hat nur um festzustellen daß diese Stellen um diese Jahreszeit nichts bringen? Derselbe Anbieter beklagt sich im Katalog daß die Gäste nicht zu seinem personal kommen um zu fragen, wie soll das gehen wenn kein Personal, sei es deutsch, norwegisch oder sonstwie, da ist??
    Noch erbärmlicher finde ich es allerdings, wenn auf entsprechende Briefe bzw. Emails noch nicht einmal geantwortet wird. Das läßt mich mächtig an der Seriösität des Anbieters zweifeln.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibt doch einfachmal.
    Sollte dieser Beitrag an der falschen Stelle stehen, ich wußte sonst nicht wohin damit.
    frankiefish

    Bilder

    • CIMG8567.JPG
      • 1,07 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Werbung:

         

  • Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    88
    Punkte
    8.183
    Beiträge
    1.487
    Geburtstag
    2. September 1960 (64)
    • 23. August 2009 um 21:01
    • #2

    Ja, mit den Anbietern, habe ich auch mehr und mehr ein Problem. Ich habe auch vor Antritt meiner Reise nach Sula, die meisten Infos über die beiden Foren erhalte (trots telefonischer Nachfrege). So z.B. waren die Infos bezgl. der gefriermöglichkeiten aus dem Forum besser als vom "Anbieter". Auch zum Thema Sicherheit hat der unsrige Anbieter weniger gewusst, als ein Mitfahrer aus einer norwegischen Internetseite herausgelesen hat. Es ist wie immer, sie wollen nur verdienen, der Rest ist das Problem des "König Kunden". Ein Witz war allerdings die Tatsache, daß es vor Ort eine Sauna gab..... mit einem Preis von 50,-€:Danke:, haben wir dann auch nicht genutzt.,
    Quallitäten der Anbieter kann man letztendlich doch nur über den Preis definieren.




    :wave:Hilsen André:wave:

  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Punkte
    63.703
    Beiträge
    11.791
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 23. August 2009 um 21:41
    • #3

    frankiefish
    Meine Erfahrungen mit AA sind eigentlich neutral/positiv.
    Dies, weil es keine Probleme gab...

    Deine Schilderung ist sehr plausibel, aber um Hintergründe (Katalogbeschreibung lesen z. B.) zu recherchieren, bedarf es erst mal einige Zeit.

    Diese Zeit solltest Du den Meinungsantwortern erst mal geben, denn es bringt wenig,
    auf Deinen Beitrag allgemein zu antworten.
    Hier geht es um - so sehe ich dass - Bjornevag Ferie Senter im Einzelnen und
    Andrees Angelreisen als Reiseanbieter im Besonderen.


    Keine Frage - die geschilderten Umstände erscheinen mir wirklich suspekt !

    Normalerweise frage ich in einem solchen Fall bei dem Reiseanbieter nach, um seine
    Version zu erfragen, aber im Augenblick ist meine Zeit leider dazu nicht ausreichend.
    Insofern bitte ich um Nachsicht.


    Warten wir doch mal ab, was hier noch zum Thema geschrieben wird.


    Gruß
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Online
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Punkte
    150.111
    Beiträge
    27.103
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    Geschlecht
    Männlich
    • 24. August 2009 um 09:48
    • #4

    Damit hier keine Verwechslungen aufkommen:

    Es geht hier um "Farsund Resort", gemietet über Andrees Angelreisen.

    Hier liegt auch die Betonung darauf, worüber die Anlage gemietet wurde. Es gibt noch andere Reiseunternehmen, die auch Farsund Resort im Programm haben. Die sind von diesem Vorwurf nicht betroffen.

    Es ist nicht Bjørnevåg Ferie (http://www.bjornevaag-ferie.no/)
    Das sind 2 völlig verschiedene Anlagen.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • maggus
    Angelfreund
    Punkte
    270
    Beiträge
    49
    Geburtstag
    22. Juni 1965 (59)
    • 24. August 2009 um 11:53
    • #5

    @ Hoddel

    kann mir auch nicht vorstellen, daß Jakob seine Gäste im Regen stehen lässt!

    Maggus

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 24. August 2009 um 16:43
    • #6

    Wer zu hohe Erwartungen hat ist schnell enttäuscht !
    ... der Spruch ist nicht von mir, aber ich fahre unter dieser Premisse nach Norge ! Es ist sicherlich sehr ärgerlich wenn man unter bestimmte Voraussetzungen ein Haus, oder eine Anlage bucht, und diese dann nicht eingehalten werden, bzw. anders definiert werden.
    Ich mag mich damit schlichtweg nicht beschäftigen müssen, weil egal wer hier nen Fehler gemacht hat, auch wenn ich es selbst war, schwindet die Erholung, und genau zum erholen bin ich da.
    Also hab ich so ziemlich alles selbst dabei, und kümmer mich um alles schon im Vorfeld selbst, und erwarte vor Ort eigentlich nichts.
    Ok, dass kann natürlich nicht der Sinn eines Vermieters und Reiseveranstalters sein, und mit Sicherheit nicht für jeden ein machbarer Weg, aber für mich ist das so einfach super !

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • frankiefish
    Angelfreund
    Punkte
    180
    Beiträge
    34
    • 25. August 2009 um 18:27
    • #7

    @ Ballast1
    Völlig richtig, auch ich hatte bis dato keine Probleme mit dem genannten Anbieter. Ich finde jedoch erst bei auftretenden Problemen zeigt sich die wahre Qualität und ob man seine Kunden so ernst nimmt wie es angepriesen wird. Nicht reagieren ist kein Qualitätsmerkmal!!
    @ Hoddel
    Selbstverständlich hast du völlig recht. Das hohe Gericht möge meinen Fehler verzeihen.
    frankiefish:wave::wave::wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8