Hallo Leute,
mal eine kurze Frage - ich habe bis jetzt nur Forellen in meinem Tischräucherofen geräuchert aber das mit lt. meiner Frau sehr gutem Ergebnis ! Da mir ein Freund diese Woche von der Ostsee Heringe mitbringen wird habe ich geplant einen Teil davon zu räuchern !
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage : Kann ich beim Heringsräuchern genauso vorgehen wie beim Forellen räuchern - also mit den ungefähr gleichen Mengen an Salz usw. oder gibt es da große Unterschiede
Gruß
Hornhecht
Heringe räuchern aber wie ?
-
-
Hi, also ich salze Heringe etwas milder als Forellen (40g statt 50g auf den Liter) - ist aber sicher Geschmackssache.
Gruß André
-
Hi, also ich salze Heringe etwas milder als Forellen (40g statt 50g auf den Liter) - ist aber sicher Geschmackssache.
Gruß André
Ich würde Heringe gerade etwas kräftiger salzen als Forellen. Ca. 60-65 Gramm pro Liter.
-
wie ich schon sagte, ...sicher Geschmackssache
Gruß André
-
wie ich schon sagte, ...sicher Geschmackssache
Gruß André
So ist es.
-
Tja das hilft jetzt aber auch nicht gerade weiter
Also ich räuchere meine Heringe mit ca. 60-65g Salz auf den Liter Wasser
genauso räuchere ich auch meine Forellen, Aale usw
Hornhecht
Ich würd se einfach mal so räuchern, wie Du deine Forellen bis jetzt auch geräuchert hast!
Habt ihr schon mal geräucherten Karpfen probiert?
Klingt zwar komisch, schmeckt aber nicht schlecht!LC:)
Gruß
Hanne -
Hanne@
Klingt zwar komisch, schmeckt aber nicht schlecht!LC:)http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
..................................................................................
Karpfen geräuchert schmeckt sogar richtig leckerLC:)LC:)LC:)
Aber das nächste Mal lasse ich den mit Sicherheit erstmal abkühlen und esse ihn nicht sofort nachdem er aus dem Ofen kommt:eek:
Meinem Magen und dem Darm ging es nähmlich nach dem sofortigen Genuß ganz schön beschi..en
-
Hanne@
Klingt zwar komisch, schmeckt aber nicht schlecht!LC:)
..................................................................................
Karpfen geräuchert schmeckt sogar richtig leckerLC:)LC:)LC:)
Aber das nächste Mal lasse ich den mit Sicherheit erstmal abkühlen und esse ihn nicht sofort nachdem er aus dem Ofen kommt:eek:
Meinem Magen und dem Darm ging es nähmlich nach dem sofortigen Genuß ganz schön beschi..en
Klingt gar nicht komisch. Habe vor Jahren mal eine kapitale Karausche
geräuchert,war absolut klasse.Absolut saftig und eine Fleischfarbe wie
Lachs.Hatte wohl auch die Nahrung Einfluss drauf.Habe ihn vor dem
verzehren übrigens abkühlen lassen.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!