Ein erstes Lebenszeichen aus Feda.
Abfahrt zu Hause gestern. wir wollten inn Hitrshals das Nordseemuseum besichtigen, übernachten und heute mit CL nach Kristiansand.
Früher Start zu Hause, bei Braunschweig auf der Autobahn ging erst das Radio aus - na ja, es geht auch ohne - dann das Navi - ich finde den Weg eigentlich auch so, keine Kontrolleuchte an - aber komisch doch - nächster Parkplatz, das wars dann, Batterie leer, Lichtmaschine ausgefallen ,(wieso geht da eigentlich keine Kontolleuchte an?) ADAC, Werkstatt, neue Lima, dann reibungslos bis Hirtshals, Ankunft dort allerdings erst 20:00, Museum zu, müde ....
Heute mittag mit der Superspeed 1 nach Kristiansand, Reibungslos bis Feda.
Allerdings hier Regen und Wind, es soll aber besser werden.
Für die Bilderfreaks: das alles habe ich nicht fotografiert.
Grüße aus Norwegen
Bernd

Schon wieder Feda
-
-
Hi Bernd
Na das ist ja prima dass der Schaden so schnell repariert werden konnte
und ihr gut angekommen seid.
Wir drücken die Daumen für besseres Wetter und sind gespannt auf deinen
Livebericht.
Gruß Achim und Mona -
Allerdings hier Regen und Wind, es soll aber besser werden.Stimmt! Der Regen soll etwas wärmer werden
Ach ja, auf die Wetterkollegen von Yr.no würde ich mich nicht unbebedingt verlassen. Die haben schon oft genug Sonne angekündigt und hinterher war es Regen...:confused:
Viele Grüße
Trollmama -
Wider besseres Wissen war ich heute kurz draußen auf dem Fjord, Schaumkämme, Regen und Wind. Immerhin habe ich noch drei Makrelen
und 10 Köhler (schwimmen alle wieder im Fjord) gefangen. Damit wäre die Köderfischfrage geklärt.
Trollmama
mal sehen, ob Yr.no eintrifft, heute hat es gestimmt. -
Heute war das Wetter etwas besser, 2 kurze, aber heftig Regenschauer und der Wind im Laufe des Tages nachlassend.
Meine Frau und ich aren raus und haben alle möglichen Angelmethoden
ausprobiert. Auf leichte Naturködermontage 2 Franzosendorsche und ein Kuckuckslippfisch, sonst nichts. schwerere Naturköderangel ohne Biss,
auf Pilker 1 Kuckuckslippfisch- s. Bild , was hat der sich nur dabei gedacht ? , 1 Rotbarsch und ein 55-er Pollack. Der Bringer war die leichte Spinnangel mit 45 gr Pilker mit noch einigen Küchenpollacks und mehreren Kleinköhlern.
Morgen und übermorgen soll das Wetter ja noch einigrmaßen halten, dann Regen und Wind wieder ...
Mal sehen.
Gruß aus Feda
Bernd -
Hi Bernd
Wir drücken die Daumen für gutes Wetter.
Vielleicht könnt ihr ja dann mal raus aus dem Fjord ins "offene".
Sind gespannt wie es weitergeht.
Viele Grüße
Mona und Achim -
Heute Sonne, viel Wind. Wir waren bis Andabeloy, erhebliche Drift, ein sinnvoles Angeln war nicht möglich, mit der Naturköderangel habe ich 500 g Gewicht benötigt, um halbwegs auf Grund zu kommen. Pilker unter 300
g war genauso. Also wie gestern leichte Spinnrute und 46 g Pilker, das brachte wieder ein paar Makrelen und Küchenpollaks.
Bei dem Wetter haben wir ein Kajütboot gesehen, in dem sich einer der Angler über den Aufbau an den Bug gehangelt hatte, um von da aus zu angeln. Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen.
Wenn es morgen auch so mit dem Wetter ist, gehen wir wohl in die Pilze.
es duftet überall in Ufernähe nach Pilz.
Bernd -
gestern kam ich nicht ins Netz, der Empfang war zu schlecht.
Deshalb erst heute live aus Feda. Wenn ich es noch schaffe, kommt der Bericht von heute auch noch.
Petri
Bernd -
So, und nun noch der heutige Tag, mal sehen was morgen kommt.
Bernd -
Bonsai-Wacholder an einer Steilwand.
................................................................................
es muß wirklich nicht immer Angeln sein ,
gerade dieses foto faszieniert mich total, wie schaffen es diese Bäume bloß sich an den Steilwänden mit einem hauch von Erde fest zu krallen
Auf dem Brückenfoto Bericht von Gestern kann ich meinen geliebten Uferangelplatz erahnenIch will da sofort wieder hin!!!!!
das du diesen schönen Lifebericht schreibst
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!