Hier mal was zum Füllen des Sommerloches.
Hab ich gerade mal beim Blättern in meinen Fotos gefunden, stammt schon vom 19.04.2008. Ich war jetzt schon vierzehn mal in der Ecke, aber das hatte ich bis dahin noch nicht erlebt obwohl ein Mitarbeiter aus Fischfabrik in Kirkehavn sagte, dass ankommende Fischer nicht selten von teils sehr großen Orcagruppen berichtet haben.
Für mich war`s einfach faszinierend.
Erkennt jemand wo das ist ?
Orcas bei Flekkefjord
-
-
Untern im Strandfjord? Waren fast zur selben Zeit dort....Orcas haben wir nicht gesehen
-
Hallo Holger,
wir kamen aus Kirhevavn und sind durch den Kanal über Grönnevika Richtung Lista gefahren. Meine drei Mitstreiter haben geruht oder an ihren Montagen gebastelt als kurz vor mir eine Rückenflosse erschien. Ich dachte zuerst an Schweinswale, aber als dann in ca. 200m eine Eine Rückenflosse von ungefähr 1.50m auftauchte mitsamt schwarz/weißem Kopf waren wir doch ganz schön platt. Ich hab nie geglaubt, daß Orcas so weit südlich auftauchen, aber wie schon geschrieben is das anscheinend keine Seltenheit.
Es hat aber immer noch keiner geschrieben wo`s ist.
-
Hallo Holger,
Strandfjord stimmt übrigens nicht !
-
Das ist ja ein Ding.
Werden im September mal die Augen offen halten. Sind dann in Kirkehavn.
Klasse Bilder.
Gruß Achim -
Hallo Achim,
wie schon geschrieben hat`s erst im dreizehnten Anlauf geklappt.
Ich wünsch Dir viel Erfolg. -
Das sieht aus, als wäre es südlich von Hidra so um und bei bei der Insel Kråkeholmene. Die Hütten, die auf dem einen Bild zu sehen sind, könnten von Rasvåg sein.
Schon lange her, dass ich da mit dem Boot unterwegs war.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
hast´s getroffen. Dann mach Dich nur mal wieder auf den Weg. Wie Du siehst gibt`s auch mehr als nur Fische fangen.
Gruß Hbe
-
Tja, der Süden halt viel zu bieten.
Ich würd alles dafür geben diese Tiere auch mal in Natur zu sehen. -
Ich wußte ja schon immer, dass auf dem Listaplateau große Fische zu fangen sind:eek::eek::eek:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!