Katzenbilder gefällig?

  • @ juergen chosz


    ich empfinde zwart den weg, den ihr geht ( tierpsychologe , bach-blueten etc.) als etwas merkwuerdig - aber das ist ansichtssache.


    was keine ansichtssache ist, wenns den biesters nicht gut geht - und du der halter - dann musste dich tummeln - und wie alles kostet das.


    wenn du das geld nicht ausgeben willst - dann biste verrueckt. wenn du das geld ausgiebst, damit den tieren es wieder gutgeht - bist du voellig normal.


    also alles easy ihr beiden, berichtet ohne solche doesigen gedanken ob ihr normal seid oder nicht bitte weiter - es interssiert mich ungemein, zu lesen - wie eine solche art der therapie nun funktioniert.


    insbesondere da deine berichterstattung ja voellig frei von lobbyintersse ist.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • @ Daggi u. Jürgen, Nee nee von wegen verrückt. Wir würden auch jede Möglichkeit nutzen um unseren Haustieren irgendwie zu helfen. Denn sie sind doch irgendwo immer ein Bestandteil unseres Lebens und wenn man gestreßt von der Arbeit kommt und vieleicht noch Frust in sich trägt dann sind es genau unsere Lieblinge ob auf zwei Beine o. vier die uns soviel Energie zurück geben u. Spaß und Freude bereiten. Tiere können den Menschen sehr viel mehr geben als er je zurück zahlen kann u. deshalb ist das was ihr versucht nicht verrückt sondern genau das was wir auch probieren würden!!!!!!
    Wir glauben ganz fest daran das sich die beiden bald wieder richtig lieb haben.
    Lg von Netti u. Olli:wave::wave:

  • juergen chosz


    ich empfinde zwart den weg, den ihr geht ( tierpsychologe , bach-blueten etc.) als etwas merkwuerdig - aber das ist ansichtssache.
    :.........................................................................................................
    Tja,Sven ,für jemanden dessen Katzen draussen rumlaufen (wo sie sich aus dem Weg gehen können ) mag das mit den Bachblütentropfen schon etwas komisch klingen:biglaugh: 5 Tropfen morgens unters Nassfutter wirken beruhigend und diese Zeit kann man nutzen um die beiden wieder etwas dichter zueinander zu kriegen indem mal sie zum spielen anemiert,das lenkt vom Sauer sein ab, unsere stehen zum Beispiel wie die blöden auf einen Läserpointer (schwach),während sie also wie blöde hinter dem Punkt hinterher waren haben wir sie dazu gebracht das sie (ohne das sie es richtig merkten) ganz dicht beieinander waren,Heute brauchten wir das Ding nur zu zeigen und schon kammen die beiden einträchtig angerast ,ok irgendwannn hat die eine dann wohl doch gedacht, Halt hier ist ja Krieg ...aber der war dann nur sehr Kurz (ein bis 3 mal Fauchen )und schon mehr als halbherzig.Das waren übrigends alles Tips von der Dame die morgen kommt.

  • Ollibuchi:
    Die Dame hat uns ja schon am Freitag durch das Telefongespräch sehr geholfen. Heute war dann auch das von uns heiß ersehnte Gespräch. Die Lage zwischen Gigi und Luna hatte sich die Tage ja schon recht entspannt, aber trotzdem kein Grund von unserer Seite den Termin nun abzusagen, obwohl ich echt dachte" Toll nun tun die beiden so als wäre nie etwas gewesen. Ich kann nur sagen das Gespräch(hat gut 3 Std. gedauert) war sehr informativ auch aus anderer Sicht. Wir wissen jedenfalls was zu tun ist und vor allem das wir entspannt sein müssen, weil Katzen gerade dafür auch sehr feine Antennen haben. Sind wir also nervös überträgt sich das auch auf die Katzen. Die Bachblüten hätten wir auch in die Tonne schütten können, da die ins Futter gemischt wurden und in einem Metallnapf "serviert" wurden. Durch das Metall verlieren die Bachblüten ihre Wirkung. Muß man auch erstmal wissen, gell!? Nun gibt es eine neue Blütenmischung, die dann im Wassernapf welches aus Kunststoff ist, serviert wird. Zusätzlich gibt es noch Bierhefeflocken, die sorgen für Vitamin B12.

  • Ollibuchi:
    Die Dame hat uns ja schon am Freitag durch das Telefongespräch sehr geholfen. Heute war dann auch das von uns heiß ersehnte Gespräch. Die Lage zwischen Gigi und Luna hatte sich die Tage ja schon recht entspannt, aber trotzdem kein Grund von unserer Seite den Termin nun abzusagen, obwohl ich echt dachte" Toll nun tun die beiden so als wäre nie etwas gewesen. Ich kann nur sagen das Gespräch(hat gut 3 Std. gedauert) war sehr informativ auch aus anderer Sicht. Wir wissen jedenfalls was zu tun ist und vor allem das wir entspannt sein müssen, weil Katzen gerade dafür auch sehr feine Antennen haben. Sind wir also nervös überträgt sich das auch auf die Katzen. Die Bachblüten hätten wir auch in die Tonne schütten können, da die ins Futter gemischt wurden und in einem Metallnapf "serviert" wurden. Durch das Metall verlieren die Bachblüten ihre Wirkung. Muß man auch erstmal wissen, gell!? Nun gibt es eine neue Blütenmischung, die dann im Wassernapf welches aus Kunststoff ist, serviert wird. Zusätzlich gibt es noch Bierhefeflocken, die sorgen für Vitamin B12.


    Und dieses B12 sorgt auf ganz normalem Wege dafür das die Tiere ausgeglichener sind.
    Übrigens ist sie keine Tierpsychologin sondern Tierheilpraktikerin und war auch schon des öfteren im Fernshehen bei Hund Katze Maus falls jemanden diese Sendung was sagt.Setzt sich im Flur auf den Boden und schaut sich die beiden in Ruhe an und beobachtet,und dann sagt sie,ihr glaubt also das Luna der Übeltäter ist und das ist falsch ,gleich wird hier laut? und schon war Fauchen und knurren von Luna in Gange,Warum , Gigi ist zu früh von Eltern und Geschwistern getrennt worden und hat daher kein soziales Verhalten gelernt,da lernt ne Katze zum Beispiel das man ner anderen Katze nicht direkt und stechend lange in die Augen schaut ohne zu blinzeln oder mal kurz wegzuschaun ,das heißt nähmlich ungefähr pass mal auf gleich kriegst du Ärger.Da sie das nie gelernt hat zeigt Luna ihr jetzt ganz klar das sie da was verkehrt macht. War jedenfalls für uns ein höchst interesanter Abend bei dem es auch ordenlich was zu lachen gab.

  • Ollibuchi:
    Die Dame hat uns ja schon am Freitag durch das Telefongespräch sehr geholfen. Heute war dann auch das von uns heiß ersehnte Gespräch. Die Lage zwischen Gigi und Luna hatte sich die Tage ja schon recht entspannt, aber trotzdem kein Grund von unserer Seite den Termin nun abzusagen, obwohl ich echt dachte" Toll nun tun die beiden so als wäre nie etwas gewesen. Ich kann nur sagen das Gespräch(hat gut 3 Std. gedauert) war sehr informativ auch aus anderer Sicht. Wir wissen jedenfalls was zu tun ist und vor allem das wir entspannt sein müssen, weil Katzen gerade dafür auch sehr feine Antennen haben. Sind wir also nervös überträgt sich das auch auf die Katzen. Die Bachblüten hätten wir auch in die Tonne schütten können, da die ins Futter gemischt wurden und in einem Metallnapf "serviert" wurden. Durch das Metall verlieren die Bachblüten ihre Wirkung. Muß man auch erstmal wissen, gell!? Nun gibt es eine neue Blütenmischung, die dann im Wassernapf welches aus Kunststoff ist, serviert wird. Zusätzlich gibt es noch Bierhefeflocken, die sorgen für Vitamin B12.



    Könnt ihr mir bitte die Mischung verraten? ???:) Ich habe vor 10 Monaten eine heimatlose norwegische Katze aufgenommen. Wir haben allerdings 7 Katzen aus Deutschland mitgebracht. Die deutsch-norwegische Verständigung klappt überhaupt nicht und ich finde 7 gegen 1 ist unfair. Nun haben wir einen Zaun im Haus. *rolleyes* 1 Katze wohnt oben und leider inzwischen nur noch 6 unten. Ich bin für jeden Tipp dankbar ->..

  • Heksen: Hast Du es denn auch schon mal mit diesen Duftstecker, nennt sich Feliway versucht? Die Heilpraktikerin meinte das der wohl hauptsächlich der Grund ist, das die Situation entspannter ist. Bei der Mischung der Bachblüten hängt es davon ab wie die Katzen überhaupt reagieren. Vielleicht hilft Dir das ja schon????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!