Korshamn Borks 19/3 und 242/1

• Hallo Angelfreunde,

ich habe gehört, dass diese beiden Häuser nicht den Beschreibungen und Bildern der Internetseite von Borks entsprechen, die Häuser sollen sich noch im Bau befinden und die gezeigten Boote stehen den Mietern nicht zur Verfügung.???:)

Hat irgend jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für ein paar Informationen wäre ich euch dankbar.:Danke:

Gruß Joachim

• Hallo Joachim,

zu den beiden Häusern kann ich dir nichts sagen, aber möglich ist es durchaus. War bei uns letztes Jahr über Borks das Selbe, bei Haus 220/1. Haben einfach ein anderes Haus und Boot abgebildet, und das Haus auch noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm an einer Stelle reingeschnitten, wo es gar nicht steht:eek:

• Gesehen habe ich das Haus auch noch nicht, aber den Bildern nach handelt es sich um das gleiche Haus.

Das Boot hat ein Motor von Honda mit mindestens 60 PS. Das kann nicht das im Katalog beschriebene Boot sein.

Das eine Bild ist von der Straße nach Korshamn aufgenommen worden. Etwas andere Einstellung und dann sieht das so aus:

Wie das mit der Ansicht bei dem Bild mit dem Geländer zusammen kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Auf jedenfall kann das Haus nicht bei Korshamn stehen, wenn das Bild mit dem Geländer dazu gehört. Die Inseln passen nicht in die Gegend.

Hoddel

• Moin Hoddel,

man hat mir vor meiner Buchung versichert, dass es sich um genau dieses Boot handelt. Das mit dem Motor kann schon sein, da es sich vermutlich um ein Katalogfoto handelt. Und genau dieses war der Grund für mich dieses Haus zu buchen. Für mich gibt es nichts wichtigeres als ein ordentliches Boot.

Gruß Joachim

• Eigentlich bin ich erschüttert, wenn ich das bei Borks so sehe. Borks ist eigentlich ein fairer Reiseanbieter, der auch das, was im Katalog steht, vor Ort anbietet.

Wenn ich das Bild eines Bootes abbilde, muss man, wenn der Motor da nicht zu passt, das auch mal drunter schreiben. Auch die Lage des Hauses sollte mit den passenden Fotos gezeigt werden.

Wann willst du denn da hinfahren?

Hoddel

• hoddel solche fälle mit bearbeiteten bildern und nicht stimmigen angaben sind jetzt schon öfter auch in anderen foren kritisiert worden.
    borks hatte in einem forum darauf sinngemäß geantwortet andere machen dies auch.
    das sollte zu denken geben.
    borks hat sicherlich auch viele angebote wo es paßt.
    aber nen fader beigeschmack bleibt immer bei solchen äußerungen.

antonio

• Wir fahren am 10.10.09 dorthin.

Bisher hatte wir mit Borks keine Schwierigkeiten. Hat eigentlich immer alles gepaßt. Aber dieses Mal habe ich Befürchtungen. Auch im Borgsforum hat niemand die Angaben bestätigen können. Eher im Gegenteil.

Gruß Joachim

• Hallo Zusammen,

ich bin wohl der bzw. wir sind wohl die Familie, die die Arbeitsweise von Borks gerade am Haus 242/1 als erstes über das Internet moniert hat.

In diesem Jahr habe ich mir den Traum erfüllt und meine Familie überredet und es ging nach Norwegen. Auf Empfehlung war Borks unser "Veranstalter". Leider muss ich an dieser Stelle gleich sagen, dass ich noch nie so betrogen wurde, wie von Borks in diesem Urlaub. Von dem Preis-Leistungsverhältnis will ich da noch gar nicht reden.

Ich werde - mit dem Beginn der sich anbahnenden rechtlichen Streitigkeiten - noch ausführlich über die Machenschaften dieses Unternehmens berichten. Ich bin auch selbständig und arbeite ausschließlich im direkten Kundenverkehr, aber eine derartige Arbeitswweise ist mir fremd.

Zum Haus 242/1: Borks erschleicht sich bewusst durch Falschinformationen zu Mietobjekten den Abschluss von Verträgen. Dank unseres modernen Zeitalters habe ich es geschafft, Kontakt zu Mietern des Objektes aufzunehmen, so dass ich diesen Umstand seit heute auch beweisen kann.

Da Borks mir meinen längsten und so gewünschten Urlaub seit den letzten 20 Jahren verdorben hat, betteln sie bei mir momentan förmlich darum, dass ich mich der Besserung ihrer Arbeitsweise annehme. Zudem macht dieses Unternehmen sein Hauptgeschäft durch's Internet. Ich weiss nicht - ob sie sich ihre momentane Haltung richtig überlegt haben.

Am Haus 242/1 stimmst rein gar nichts mit der Beschreibung überein. Meiner Frau standen bei Ankunft die Tränen in den Augen. Das Haus ist im derzeitigen Zustand zur Hauptsaison höchsten 600 Euro wert, aber keine 1200 und mehr. Zum Boot und Bootsanleger sind es nicht einmal 390m Luftlinie, sondern ca. 2km. Einen Bootssteg gibt es nicht ...

Da ich zur Versöhnung mit Norwegen - es ist genau mein Land - noch einen weiteren Urlaub für das kommende Jahr plane, werden wir uns hier wohl noch des öfteren Treffen. Auf jeden Fall gebe ich für alle Interessierten in Kürze noch Info's zum Verlauf bei Borks ...

Bis dahin Silberede

• Harter Tobak:eek::eek:
    ,..................................
    Silberede@
    Da ich zur Versöhnung mit Norwegen - es ist genau mein Land - noch einen weiteren Urlaub für das kommende Jahr plane, werden wir uns hier wohl noch des öfteren Treffen.
    .................................................................

So ist richtig:baby:
    Nicht verzagen,hier nachfragen :biglaugh:Da kommt mit Sicherheit das richtige für deinen Versöhnungsnorgeurlaub bei raus:):)

Ps. Bevor ich es vergesse
    Herzlichen willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden:wave::wave::wave:

• Hallo Antonio
    Du hast Recht Forsicht ist geboten !! :wave:
    So wie ich das sehe ist das eine Entwicklung der letzten Jahre.
    Vorweg, ich war auch Stammkunde bei Borks. Ich habe bis vor ca.3 Wochen sogar noch Leuten Infos. zu Häusern usw. zukommen lassen also Reklame gemacht für das Unternehmen.
    Dazu muss ich Sagen das der Kontakt und die Gespräche mit den Mitarbeitern :S.Franzen und Kai Urbainski eigentlich immer Ok waren.:wave:

Aber jetzt kommts.
    Für das Jahr 2010 wollte ich wieder nach Norwegen.
    Ich habe mir 2 Häuser in Absprache mit Herrn Urbainski Vorreservieren lassen.Ich habe aber auch gleich dabei gesagt das ich die Häuser wie bei allen vorher gegangenen Buchungen erst testen oder Beschauen lassen werde und dann zu einem Resultat kommen werde zwecks Buchung.
    Dieses Mal machte ich es wieder so das ich im Board Angelfreunde bat diese Objekte mal näher zu Betrachten und Fotos + Bericht über dieselben mir zukommen zu lassen.Diese Berichte ließ ich mir dann noch von den Touristeninformat. vor Ort bestätigen

Ein Schock :eek:jagte den anderen denn weder die Beschreibungen der Boote + Häuser waren Identisch mit den von meinen Freunden vorgefundenen Gegebenheiten, nein es wurde Regelrecht eine bewusste Irreführung vorgenommen. Entfernungen , Boote, Lage der Häuser usw. stimmen nicht.
    Beide Häuser konnte ich wegen der Mängel nicht gebrauchen.
    Das Meldete ich der Fa. Borks und bat um die Rückführung meiner Anzahlung / Reservierungsgeb.
    Man hielt mich ca. 2 Monate hin mit der Aussage wenn das alles so ist bek. Sie das Geld zurück warten Sie bis Herr Borks aus den Urlaub zurück ist.
    Jetzt kam der Besitzer Herr Borks aus Norwegen wieder zurück und anstatt sich bei mir zu Entschuldigen hat er als ich mit dem Herrn Urbeinski sprach und den Herrn Borks sprechen wollte jedes Gespräch und Rückzahlung Abgelehnt.
    Da ich selber bei einer großen Autofirma im Kundendienst arbeite ist für mich solch ein Verhalten nicht zu begreifen. Würde ich mit einem Kunden in unserer Fa. so umgehen hätte das meine sofortige Kündigung zur Folge.
    Das schlimme ist es kommen immer mehr Infos zu mir das es vieleicht sehr oft bei Borks so ist.
    Alle 3 Häuser ,die ich bis jetzt bei Borks gemietet hatte hatten mittelschwere Mängel. Nicht einmal habe ich bei der Fa. um Wiedergutmachung nachgefragt nein ich habe es im Urlaub mit den Besitzern selber geregelt. Habe aber die Mängel im Nach hinein benannt. Nichts ist geändert worden.
    Vor dem Haus 216/2 kann ich nur warnen.
    Ich bekam einen Bericht mit der Überschr.
    Das Horrorhaus: Unser versauter Urlaub!!

Boote sind oft gar nicht so wie auf den Bildern vorhanden .Sondern kl. Ersatz .Entfernungen stimmen nicht und Häuser liegen oft nicht alleine sondern durch Fotos geschickt nur so Dargestellt.
    Fotomontagen sind an der Tagesordnung.
    Im Forum bei Borks werden nur Positive Artikel geduldet .Negative Berichte werden schnell gelöscht.
    Mein Tip
    Last Euch das dazugehörige Boot bestätigen.
    Last Euch aber auch best. das Ihr gleichwertigen Ersatz bekommt wenn das Boot kaputt ist !!Wichtig.

Die Lage und Entfernungen lasst Euch bestätigen.
    Ihr werdet selber sehen wie schnell Euer Gespräch Unbequem wird

Gruß Trollvater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!