Ja, wie gesagt, wenn das Wetter passt, dann machts auch Spaß die Tour auf dem Bock abzureißen.
Bei der Zeitplanung müsst Ihr nur beachten, dass z.B. die Fähren über den Boknfjord, aber vor allem die Strecke von Haugesund über die Insel Stord nach Bergen richtig Zeit fressen! Ich meine mich zu erinnern, dass ich 1997 von Tittelsnes zum Flughafen in Bergen (sind so um die 70 Straßenkilometer) fast 4 Stunden gebraucht habe.
Aktuell kann ich Eu´ch auch noch berichten (bin ich vor 14 Tagen erst gefahren), dass die Strecke auf der E 6 von Hamar bis Oslo mit zahlreichen Baustellen gespickt ist, da könnt Ihr locker die doppelte Zeit einplanen ...
Geplante Norge Tour
-
Story -
13. August 2009 um 11:13
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Super.. danke dir.... werde ich mir mal Ausdrucken und einprogrammieren.
Je nachdem wie Zeit vorhanden ist und Wetter mitspieltwerden wir alles ausprobieren wollen.
Falls die Tour bis TRondheim nicht klappt , können wir ja das obere Eck abschneiden
Die Angelklammoten habe ich schon zusammen ( ist ja eh nur ne Reiserute mit zwei versch. Rollen und paar Pilker / Spinner / Wobbler ).
Grad habe ich noch ein "Wegwerf-Zelt" gekauft, falls wir mal kein Blockhaus bekommen können und nen kl. Gaskocher mit Alutöpfen habe ich mir auch gekauft.
Kann also theoretisch losgehen... lach.
-
Passt auf, auf der E39 sind sie zurzeit verstärkt mit der Radarpistole unterwegs. Es fährt dort auch ein Videofahrzeug. Gerade die Strecke vor und bei Lyngdal (60 km/h) hat die Polizei besonders im Auge. Die Abschnitte sind für 90 km/h gut, besonders mit dem Motorrad. Schöne gleichmäßige Kurven.
Lasst euch da nicht verleiten.
Die Strecke von Flekkefjord bis Egersund ist traumhaft, aber auch anspruchsvoll.
Habt ihr die Abfahrtszeiten der kleinen Fähren oberhalb von Stavanger? Wenn nicht, lass uns mal telefonieren.
Hoddel
-
schau mal hier, dann weißt Du gar nicht mehr, wo du alles hinfahren müßtest ...
http://www.norwegenforum.net/showthread.php?t=8423
viel Spaß und gute Erholung - Relaxen nicht vergessen !!!
Gruß
Bernd -
...Habt ihr die Abfahrtszeiten der kleinen Fähren oberhalb von Stavanger? Wenn nicht, lass uns mal telefonieren.....Hoddel
Hallo Horst... wir können am Wochenende ja mal telefonierenDanke für die Hinweise bzgl. der Geschw.Kontrollen
, so lerne ich endlich Südnorge besser kennen, dann kann ich bald mitreden.. lach...
schau mal hier, dann weißt Du gar nicht mehr, wo du alles hinfahren müßtest ...
http://www.norwegenforum.net/showthread.php?t=8423
viel Spaß und gute Erholung - Relaxen nicht vergessen !!!
Gruß
BerndDanke für den HInweis
ich glaube, wenn es so weiter geht... fehlt es am Ende ziemlich an Entspannung
-
So gestern Abend hatten Florian und ich uns getroffen zur letzten Absprache und optimierung.
Da kommt der Kerl doch glatt inner " Rockerkutte" hier an :eek: nun bin ich ein wenig verängstigt
.
Aber er konnte mich noch beruhigen, bei uns in Zeven ist dies Weekend eine Motorrad-Party
http://www.mc-street-dogs.de .
Hatte leider keine Zeit um mitzufahren ( oder hab mich nicht getraut
)
Jedenfalls haben wir gestern noch paar schöne Sehenswürdigkeiten mit eingebaut ( Danke für die Tipps
) .
Unsere aktuelle Tour , siehe Anhang.
Vielleicht sieht man sich ja ( der ein oder andere Member ist ja sicher auch noch in Norge ) , ich werde mal nen Forumaufkleber hinten auf die Packtaschen anpappenGruß André
-
Ich wünsche Euch ein gute Fahrt und kommt heil wieder zurück.
-
So, ich bin dann auch endlich mal fertig mit packen und werd mich jetzt mal in die Falle legen. Um halb 2 geht der Wecker und um halb drei will ich bei Andre sein. Neeee... Wat freu ick mir
Also dann bis nächste Woche Mittwoch. Sofern es denn mit ner Verbindung klappt, werden wir uns vielleicht mal von zwischendurch melden. (Netbook ist im Gepäck)
Gruss Florian -
Bei mir ist auch alles flott und wartet nur noch auf Florian
Der Kaffee ist gekocht und befindet sich in der Trinkphase ...Ich werde unseren Henrik ( Hecht 911 ) zwischendurch immer mal ne SMS zukommen lassen, sofern wir keinen eigenen I.-Net Zugang bekommen können.
Also..... drückt uns die Daumen
für gutes Wetter und maximalen Spass
-
Jo, fahrt vorsichtig und viel Spass unterwegens !!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!