War sonst bei Bergen aber mit 3 Kindern sind wir diesmal im Süden geblieben! Wollte nur mal wissen ob meine kleinen ohne Fisch nach Hause müssen oder ob Hoffnung besteht.Los gehts am Freitag und mir ist noch (komischerweise) danach. Soviel zu tun.Ihr wisst schon, die kleinen.Über hilfreiche Tipps oder sogar Skizzen würde ich mich natürlich:D!!Ausrüstung Ostseepilken!Schnur geflochten 17.Pilker 50-120gr.Und 1 ganz erwartungsvolles (9) sowie 2 (4) gespannte Kidds.(die wohl schwerste Bürde eines Anglers) Danke Rene
Wer kennt Svennevik Lyngdal?Rossfjord
-
-
schnauki,
Du reagierst ja mit der Schnelligkeit eines D-Zuges !
Jetzt wird die Südnorwegen-Bande Dich weiter mit
Info's versorgen.
Deine Ausrüstung erscheint mir grundsätzlich ausreichend,
doch weiß ich nicht um die genauen Verhältnisse in Lyngdal.
Für die Naturköderangelei in Tiefen jenseits der 60-Meter-Marke
ist wohl etwas stärkeres Geschirr nötig.
Grüße aus dem Deister
Heiko -
Für Naturköder hätte ich noch eine etwas kräftigere Variante bis 500g mit 25 iger gefl.auf Multi.Mir gings ums Pilken.Was für Gewichte.Lohnt eine Spinnrute?Hatte ich letztens mit hat prima gefangen.
OHNE Angel und Pose gibts nur Fisch von -
Na, passt doch !
Die Schnur ist etwas stark gewählt:
So dick wie nötig, so dünn wie möglich.
Je dicker die Schnur, desto mehr Wasserwiderstand,
und damit verbunden der Einsatz schwererer Gewichte.
Aber ist noch im Rahmen, nur bei einem Schnurwechsel
mal dran denken...
Gruß
Heiko -
Hallo Schnauki,
ich würde unbedingt noch leichtere Sachen einpacken; Pilker von 18 bis 30 gr und - so vorhanden - auch leichte Ruten bzw. Spinnruten, auch mit mono-schnur. Die leichte Angelei ist für Kinder viel besser und die (meist doch etwas kleineren) Fische in Südnorge lassen sich damit besser an den Haken bekommen (und meist genauso gut landen). Zieht einfach die Pilker beim Revierwechsel und langsamer Fahrt hinterher, dann dürftet Ihr immer was fangen.
Viel Glück
Ronald -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Schnauki
Sag uns mal, wann du dort hin fahren möchtest. Das ist ganz wichtig, denn jeder Monat hat so seine Eigenschaften.
Hoddel
-
-
:eek: Völlig übersehen.
Na dann bekommt er schnell mal eine Skizze.
Auf jedenfall wird es Makrelen geben.
Hoddel
-
Noch ein Tipp für die Kinder. Es muss ja nicht die ganze Zeit Angeln sein.
Fahr mal nach Spangereid und besuch das Vikingland http://www.vikinglandspangerei…spl/tabid/62/Default.aspx
Deine Kinder werde begeistert sein.
Hoddel
-
Makrelen sollte es geben .Bei günstigem Wetter sollten die Inseln Vare und Udvare erreichbar sein.Dort solltest du recht gute Karten haben.Um die Schären gibt es Pollacks und hin und wieder Dorsch.Ein paar Seehechte waren beim Naturköderangeln zu fangen.Plattfische waren im gesamten Gebiet eher selten.Auch vom Felsen habe ich gute Pollacks gefangen .Ein Schwimmer von 15-20Gramm und ein Makrelenfetzen brachten Erfolg und auch Massen von Hornhechten.Mir persönlich hat die Konzentration von Anglern auf so engen Raum ,dort nicht gefallen.Landschaftlich ist es dort sehr schön.Ein Ausflug nach Lindesnes sollte eingeplant werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!