Friedl:
>>>. Ich könnte aber wetten, daß die Seekarten so gIn sofern Schwachsinn weil ich tatsächlich nicht weiß, mit was solche Tanker überwiegend navigiert werdenut wie ausgemustert sind. Aber halt noch an Bord sein müssen, da das GPS ausfallen kann. Das wurde seitens "Full City" beanstandet... was auch i.O. ist. Das Auflaufen hat aber damit gar nix zu tun, da die antriebslos waren (ich wiederhole mich, ich weiß).<<<<
Die Wette würdest du sofort verlieren. Und wenn du schon nicht weißt, wie Hochseeschiffe heutzutage navigiert werden, wundert es mich, dass du dich überhaupt dazu äußerst. Selbst auf den modernsten Hochseeschiffen wird sogar heute noch gekoppelt, wenn du verstehst was das ist.
Du wirst - wahrscheinlich allerdings nicht auf so einem Seelenverkäufer wie hier beschrieben - in jedem Kartenraum neben der Brücke die neuesten Seekarten des Fahrgebietes finden oder ältere, die auf den neuesten Stand berichtigt wurden.
GPS Ist ein Hilfsmittel, wie es eigentlich auf Sportbooten auch sein sollte.
Das war übrigens schon ein paar Mal Thema hier.
Gruß Dieter