Wir wanderten nach Norwegen aus – Darum brachen wir nach 4 Jahren ab
Rachel Pohl und Charles Post bauten sich auf den Lofoten ein Traumleben auf. Warum sie Norwegen nach viereinhalb Jahren trotzdem verlassen.
www.businessinsider.de
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
Also….. ich würde auch zurück nach Montana gehen 😊
Da ist eindrucksvoll zu lesen wie groß die Unterschiede zwischen Urlaub und Leben in Norwegen sind.
LG Heinz![]()
Die paar wenigen einheimischen Lofoter die da leben (müssen/wollen), würden, ausser in den zwei schönsten Sommermonaten, sicher gerne alle lieber "wo anders" leben, als da im Abseits der Lofoten ...
2023 boten die derzeitigen Eigner ( mit da noch null Ahnung von norwegischen Usancen ) dem Makler/Eigner deutlich mehr als die Aufrufsumme von umbei 5 Mio, glaube ich, bin ich mir aber nicht mehr sicher, obwohl nicht ein einziges anderes Gebot vorlag. Das wird heute hier so dargestellt, als hätte man mit dem Preisaufschlag andere, echte Interessenten verdrängt (die gab´s nur für deutlich niedrigere Gebote) Natürlich um dem Häusle ein grooosses Interesse anzudichten. Der ehemalige Eigner und sein damaliger Makler lachen heute noch immer herzhaft über ... naja, denkt selbst fertig.
Mit der Zeit waren die Beiden dann fertig mit ihrem "Traum", hatten die Nase voll von Flakstad und boten das Haus für 15 Millionen Nok an. Niemand wollte anbeissen. Die Einheimischen lachten nur: "Die spinnen, die Amis".
Dann wird das Haus bei Finn.no für 11 Millionen angeboten weil man eigentlich auf 10 hofft und, da die derzeitigen Eigner begriffen haben, das kein Einheimischer mehr als aller-allerhöchstens die Hälfte davon bieten würde, wenn überhaupt, wird ein Makler eingeschaltet, der sonst eigentlich nur Top-Immos verjubelt. In der Hoffnung, Nicht-Norweger aufzuspüren, die auch zu viel Geld haben und auch unbedingt ihren "Traum" leben wollen. Vielleicht funzt das ja, es gibt ja anscheinend genug Traumtänzer auf der Welt.
Der Makler schaltet eine PR-Agentur ein und was dabei rauskommt sind dann so Artikel, wie dieser, die nach Abenteuer riechen sollen, aber praktisch gesehen nichts als verdeckte Verkaufsanzeigen sind ...
Wie sang Insterburg + Co. noch ? " Diese Sxxxxxxx müsst ihr koofen, es ist Sxxxxxxx für die Doofen "
Hier die derzeit aktuelle Anzeige bei finn.no
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!