Hallo Horst
Danke für das Rezept
Das ging ja fix! Und ist ja recht einfach zu machen.
Wird auf alle Fälle probiert!

Fiskeboller?
-
-
Mona, mach dann mal ein Bild davon. Ich setz das dann in den Infopool unter Rezepte ein.
Hoddel
-
Werd ich dran denken, im September fangen wir dann
erstmal die Fische dafür.:hurra:
-
Erst ein pupsendes Petermännchen (fjertende fjesing) und dann ... unter ständigem Umrühren in den Ausguss gegossen (farsundklaus)... hier bin ich genau richtig
Die Fischknödel in der abgebildeten Dose sind gar nicht mal so übel, verglichen mit dem Zeugs was sonst so angeboten wird, die werden nur noch von denen von " Lofoten " (vormals Lofoten Delikatesser) getoppt. Ist aus deutscher Sicht kein Umhauer, wenn man die in weisser Sauce und mit mehligen Kartoffeln serviert, aber aus norwegischer Sicht weiter oben im Norden eine Art National-Futter, wenn's schnell gehen soll. Wer auf feinere französische Küche steht, würde sowieso sagen: Ah, superb, diese Gummidichtungsmasse. -
Hallo Hoddel
Ich wollte doch nicht mehr bis September warten
bis wir frischen Fisch fangen.
Deshalb hab ich das Rezept schon mal mit
eingefrorenem probiert. (Etwas hab ich ja von Mai noch in der Truhe)
Genommen hab ich Köhler und etwas Pollack, für den
Geschmack habe ich noch ne winzige Zwiebel und
einen Hauch Muskatnuss in die Fischmasse gepackt.
Geköchelt in Fleischbrühe.
Das Ganze hat uns sehr gut geschmeckt.
Hier sind die Fotos von den Vorbereitungen und
das Endergebniss. Kannst du gerne für den Infopool verwenden.
-
Mona, ist noch was übrig? Ich habe gerade hunger bekommen.
-
Mona, ist noch was übrig? Ich habe gerade hunger bekommen.
Hi Kirsten
4 Klopse sind noch übrig, komm vorbei.
Gruß Achim -
Wir haben unsere unter ständigem Rühren in den Ausguss geschüttet
:Ablach::Ablach::Ablach::Ablach::Ablach:
-
[quote='alfnie','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…D=9440#post9440']Erst ein pupsendes Petermännchen (fjertende fjesing) und dann ... unter ständigem Umrühren in den Ausguss gegossen (farsundklaus)... hier bin ich genau richtig
Hallo
Ihr seid mal wieder köstlich:Ablach:
Man gut, daß son oller deutscher Mitteleuropäer nicht alles weiß :hurra: -
Erst ein pupsendes Petermännchen (fjertende fjesing) und dann ... unter ständigem Umrühren in den Ausguss gegossen (farsundklaus)... hier bin ich genau richtig
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!