Das bin ich:
Ronald Zabel aus Rostock.
Ich angel seit mich mein Opa mitgenommen hat und ich die gut einen Meter lange Bambusstippe halten konnte. Heute bin ich 37, lebe in Rostock und die Angelleidenschaft muss sich auf die Norwegenurlaube beschränken. Die sonstige Freizeit verbringe ich lieber mit meiner Freundin beim Beachvolleyball und Volleyball u. s. w.; fürs Angeln bleibt keine Zeit.
Dafür angeln wir im Urlaub meist alle gemeinsam. Neben meiner Freundin sind das nun mein Schwager bzw. Naffe Ralph Meinke, der mich dankenswerter Weise auf dieses Forum brachte, dessen Frau und Kind. Die Eltern von Ralph und meiner Freundin möchten altersbedingt nicht mehr mit; schade.
Wir sind bisher über Südnorge noch nicht herausgekommen, haben dort unsere (Angel-) Ferien aber immer sehr gern verbracht. Meist drücken wir uns mit unserem Boot in den Fjorden und Schären herum, zur Vermeidung von Seekrankheit und wegen der Sicherheit.
Leichte Angelei brachte uns bisher am meisten Spaß und Fisch. So habe ich (auch für meine Freundin) mittlerweile 3 Spinnruten (eine alte Shimanorute 10-40 g WG, 2,4 M mit einer neuen Mitchelrolle, eine Berkleyrute 15-60 g WG, 3,15 M mit einer DAM-Rolle und - noch brandneu – eine Shimanorute 5-20 g WG, 2,7 M mit einer Penn Slammer 260; alles bespult mit 12 Powerline von Gigafisch) und die ein oder andere Pilkrute. Damit die wartezeitverkürzende Kauferei nicht ausufert, gieße ich die Pilker selbst; meist zwischen 30 und 80 g und mit rotem Pulverlack.
Dieses Jahr fahren wir zum sechsten Mal nach Norge. Bei unserer ersten Reise in die Nähe von Sandnes hatten wir noch ein ganz kleines Boot, kein Haus direkt am Wasser und haben zahlreiche Küchenfische erbeutet, darunter auch einen Steinbeißer. Dann waren wir bei Kragerö (und hoffen nun natürlich, dass die Ölpest möglichst gut überstanden wird) und konnten von der Terasse angeln. Das Beste war ein größerer Steinbutt und erstaunlicherweise waren die Makrelen nur mit kleinen Pilkern zu überlisten; auf Paternoster ging gar nichts. Fisch fingen wir insgesamt ein wenig mehr. Bei Farsund fingen wir dann wieder ein wenig mehr und auch in Korshamn war es wieder gut. Irgendwelche Rekorde haben wir weder in Einzelgröße noch in der Masse gebrochen und können gut damit leben.
Die beste Angelei hatten auf Hidra 2007, auch wenn wir windbedingt meist im Rasvag-Fjord festgenagelt waren. Ralph hatte einen Leng von fast einem Meter (noch den ersten Angeltag im Hidrasund), einen Steinbeißer und wir alle so einige Pollacks und Dorsche; Makrelen gab es in beliebiger Menge und eine hatte sich sogar in die Sehne verbissen. Trotz der Massen finde ich eine schöne Makrele an einer leichten Angel immer noch ganz toll. Mengenmäßig machen wir Ralph und Familie die Kühltasche mit Filets voll. Meine Freundin und ich sind nicht so die großen Fischesser. Wenn wir uns in Norge mit Fisch satt essen reicht und das und deshalb haben wir alle mit den 15 kg pro Nase überhaupt kein Problem.
Zum ersten Mal kehren wir in diesem Jahr an einen bekannten Ort, nämlich Korshamn, zurück und wollen mal sehen, was so geht. Große Hoffnungen habe ich dabei in den angekündigten Bericht von PeMa gesetzt.
So nun habt Ihr mich ein wenig kennen gelernt und wisst, wem Ihr schreibt. Bei dieser Gelegenheit einmal vielen Dank für alles, was ich bisher hier lesen durfte und Viele Grüße aus Rostock
Ronald
Ronald aus Rostock stellt sich vor
-
-
Herzlich Willkommen,ein wenig kennengelernt ist gut.So eine ausführliche und genaue Vorstellung habe ich hier noch nicht gesehen.Da freut es einen jetzt schon weitere Berichte von dir zu lesen .Viel Spass im Forum.
-
Herzlich Willkommen,ein wenig kennengelernt ist gut.So eine ausführliche und genaue Vorstellung habe ich hier noch nicht gesehen.Da freut es einen jetzt schon weitere Berichte von dir zu lesen .Viel Spass im Forum.
Dem ist eigendlich wirklich nischt mehr hinzu zufügen.Solch klasse Vorstellung hab ich hier auch noch nicht gelesen
und natürlich Herzlich willkommen bei den Norge Angelfreunden -
Auch ein Willkommen von den Alpen an die Küste
-
Eindeutige Diagnose: Norge-Virus, klarer geht's nicht!
Jedenfalls herzlich willkommen unter uns "Kranken"...
Gruß
Friedel -
Tolle Vorstellung, Ronald!
Dann weiterhin viel Spaß hier bei den Freunden! -
Tja, Vorstellung, Gerätetips und Reisebericht in einem.
Sehr originell !
Na dann mal herzlich Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden ! -
Moin ronros,
moin Ronald
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
"So nun habt Ihr mich ein wenig kennen gelernt und wisst, wem Ihr schreibt."Öhhhm, äääh - - - Ja. Kannste so sagen !
Wat ne Vorstellung ! Hut ab !
Ronald, viel Schpass hier im Forum.
Grüße aus dem Deister
Heiko -
Willkommen bei uns Ronald und für die ausführliche Vorstellung.
-
Das ist wirklich eine persönliche Vorstellung, Spitze. Willkommen bei den Norwegen-Angelfreunden und viel Spaß hier im Forum. Wer so viel schon in seiner Vorstellung schreibt, kann das Forum ja nur bereichern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!