(+) – Trollstigen er veldig viktig, for veldig mange
www.andalsnes-avis.no
Trollstigen - ein wenig touristisch überladen, aber trotzdem ein "Muss " für alle Norwegenfans. Ich bin auch einmal rauf und einmal runter gefahren mit Dashcam im Auto. Die Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an. Nach der Sicherung der Fahrstrecke wurde ja eine Mautpflicht diskutiert. Was ist eigentlich daraus geworden?
Trollstigen - ein wenig touristisch überladen, aber trotzdem ein "Muss " für alle Norwegenfans. Ich bin auch einmal rauf und einmal runter gefahren mit Dashcam im Auto. Die Bilder sehe ich mir immer wieder gerne an. Nach der Sicherung der Fahrstrecke wurde ja eine Mautpflicht diskutiert. Was ist eigentlich daraus geworden?
Jepp, im Schnitt sausen da in der Hochsaison pro Tag 3000 Fahrzeuge durch.
2026 wird vermutlich das letzte "Gratis-Jahr" sein. Angedacht ist ab Eröffnung 2027 eine Maut von 150 NOK (für Touristen, Anwohner weniger oder ganz gratis). Aber das muss alles noch durch einige Anhörungen, bevor es evtl. spruchreif wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!