Man sollte auch mal in fremden Betten schlafen......![]()
Startschuss Neujahrsrätsel 2026
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Danke für die vielen Stupser
.Versuchsballon 5 ist gestartet.
Herzlich
Roland (2) - ein Knilch grüßt jeden Bilch

-
Frage 13 im dritten Anlauf endlich geknackt, dank der diversen "diskreten" Zaunpfähle und Wortspielereien

Meine bessere Hälfte hatte sich die Frage auch angeschaut. Erst im Original. Laaange ...
Dann hat sie sie ins Norwegische übersetzt - und wieder nur laaaange drauf geschaut.
Zum Schluss hat sie den Text ins Englische übersetzt und dann aufgegeben und irgendwas von
" Chinesisch " gemurmelt.
-
Jippi . . . .. erster Versuch und schon fertisch

Die Frage passt nicht so ganz in eine Schublade, ist also nicht einfach aber durchaus lösbar.
Mal drüber schlafen ist hilfreich und man sollte schon seine sieben Sinne beisammen haben.
Also nicht aufgeben und viel Glück

-
Ihr seid so nett zu mir!!

-
Liebes Rätselteam, vielen Dank für die tollen nicht immer leichten Fragen… es hat wieder richtig Spaß gemacht …. obwohl ich manchmal der Verzweiflung nah war.
Auch möchte ich mich bei meinen Rätselpartnern bedanken, es gab da schon mal den einen oder anderen Tipp hintenrum 😱Ich habe allerdings auch geholfen denn nur gemeinsam kann manches klappen 😊
Nun freue ich mich auf die Verlosung und wünsche jedem einen tollen Preis😊
Ich werde versuchen eine Glücksfee zu sein 😉
-
Hier wird ja mit gut gemeinten Tipps geworfen….. sind denn noch viele auf dem Holzweg 🤔
Genau, man muss sie nur richtig deuten, zusammen bauen und dabei die Natur nicht ausser acht lassen.
Das sind gleich drei Dinge auf einmal, wie beim Kinderschoki - ÜEi

-
Ach, alles schon wieder vorbei, ganz ohne Buchstabensalat und Koordinaten-Bastellei. Es wird doch aber sicher vor der Verlosung noch eine Lostopf-Liste geben

Auch von mir herzlichen Dank für die teils kniffligen aber schönen und lehrreichen Fragen.
Ein ganz besonders herzlicher Dank gebührt dem Team auch für die investierte Zeit und Mühe zur Vorbereitung sowie der Moderation des Rätsels

Ich freue mich auf die Verlosung und wünsche uns allen viel Glück

-
Endlich gelöst!!
Schlimm, wenn man sich im Kreis dreht!
Dem Rätselteam kann man nur ein Kompliment ausprechen. -
Jepp, danke an das Team für die "netten" (infamen) Fragen

War witziger, als ich anfangs vermutete - normalerweise gehen mir solche "Zeitdiebe" meilenweit am Axxxx vorbei - aber das hier, das hat mich irgendwie angemacht !
Würde ich glatt noch mal bei mitmachen !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!