Mir hat bei dieser Frage der KI-Modus recht rasch geholfen.
Echte Wikinger sind zur Lösung nicht unbedingt erforderlich.
Starke Rätsel-Nerven wünscht
R
land (2)
Mir bisher nicht.![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Mir hat bei dieser Frage der KI-Modus recht rasch geholfen.
Echte Wikinger sind zur Lösung nicht unbedingt erforderlich.
Starke Rätsel-Nerven wünscht
R
land (2)
Mir bisher nicht.![]()
Mir bisher nicht.
Das wird schon. Erst mein elfter Versuch war erfolgreich und da war ich noch nicht am Ende 😊
Der Tip mit der Botschaft ist wohl nicht ernst gemeint, oder? Wenn man da anruft, landet man beim Pförtner und der fragt dich, ob man schon was getrunken hat.
LG Heinz
Im Ernst, Heinz - wenn ich da anruf und direkt nach dem Kultur-Beauftragten frage, werde ich auch zu dem durchgestellt. Kein Ding. Kann jeder.
Na wer sagt's denn, dass Marmelade keine Kraft gibt! Erster Schuss und gleich ein Volltreffer!
Alfred
Frag doch mal deine Gattin, ob sie mir jetzt auch einen Apfelkuchen macht.Die Frage ist definitiv ohne die Botschaft lösbar!
Meine Holde ist schon "uberrascht" genug davon, dass sie mir jetzt einen machen muss ![]()
Oh, Alfred....
hier öffnest Du die Büchse der Pandora. Das kommt mir sehr bekannt vor. Der Rolfe hier.
Einst wurde ein Koch in einem Restaurant in Oslo gesucht und dort wurde tatsächlich mehrfach angerufen.
Ein Klassiker unserer Rätselei.
Ich nix versteh ...
Mein Status hat sich geändert. 👍
Beste Grüße
Axel
Hallo ihr lieben, 
da heute Freitag der dreizehnte ist, werde ich heute auch noch die böse dreizehnte Frage einstellen.
Und damit auch die Schlussfrage.
Am 22.03.26 gegen 17:00 Uhr, ist dann die Verlosung der Preise. Dauer der Verlosung c.a. Zwei Wochen ach neeeeee Zwei Stunden![]()
Wer alle Fragen bis zum 22.03 richtig beantwortet hat, ist automatisch mit im Rennen.
Also ran an die ![]()
Ich wünsche euch gutes Gelingen![]()
So, jetzt habe ich Versuch no. 6 abgeschickt und bin mindestens so optimistisch wie beim letzten.
Sturer Westfale beats ignorante KI![]()
![]()
Also liebe Rätselfreunde, wenn man die Lösung weiß, ist es kein Hexenwerk. Aber auch die KI hat so ihre Schwierigkeiten. Ich glaube schon beim Lesen des Wortes Alkohol schaltet das Gehirn anders als sonst. Weiterhin viel Freude bei diesen verrückten Fragen!!!
LG Heinz
Alles anzeigenHallo ihr lieben,
da heute Freitag der dreizehnte ist, werde ich heute auch noch die böse dreizehnte Frage einstellen.
Und damit auch die Schlussfrage.
Am 22.03.26 gegen 17:00 Uhr, ist dann die Verlosung der Preise. Dauer der Verlosung c.a. Zwei Wochen ach neeeeee Zwei StundenWer alle Fragen bis zum 22.03 richtig beantwortet hat, ist automatisch mit im Rennen.
Also ran an die
Ich wünsche euch gutes Gelingen
![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!