Ich habe mich überhaupt noch nicht mit der Frage beschäftigt. Im Augenblick sind Fliesen legen an erster Stelle. Werde aber heute Abend mal versuchen.
LG Heinz
Ich habe mich überhaupt noch nicht mit der Frage beschäftigt. Im Augenblick sind Fliesen legen an erster Stelle. Werde aber heute Abend mal versuchen.
LG Heinz
Der Gockel hat mir ein Fundstück präsentiert, das einen Versuchsballon wert ist. Bis heute Abend sollte ich wissen, ob ich den Gockel weiter ausquetschen muss oder nicht. 
Ein zaghafter Versuch ist gestartet, aber erst die Arbeit, dann das Rätseln.
LG Heinz
Kaum geht es um eine Alkoholfrage, da beißen sich die Meisten schon die Zähne aus. Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen. 😜🤣
Beste Grüße
Axel
Moin!
Auf meine heute eingereichte 8. Antwort habe ich noch keine Antwort! ![]()
Wenn diese Antwort auch wieder falsch sein sollte habe ich noch eine 9. Antwort.....bei 10 Antworten höre ich dann auf, fahre nach Norwegen und quetsche da mal ein paar Einheimische aus!!! 
Moin!
Auf meine heute eingereichte 8. Antwort habe ich noch keine Antwort!
Wenn diese Antwort auch wieder falsch sein sollte habe ich noch eine 9. Antwort.....bei 10 Antworten höre ich dann auf, fahre nach Norwegen und quetsche da mal ein paar Einheimische aus!!!
Da komme ich mit Georg. Wenn wir Alkohol mitnehmen, wird es bestimmt auch lustig. 🤣
Beste Grüße
Axel
Moin Axel!
Genauso machen wir das! 
6 versuch auch wieder falsch ![]()
Ich habe einen 8 sitzer, wenn ich jemanden mitnehmen soll entlang der A7 (Göttingen -Flenzburg) auf dem weg nach Norwegen, um die Lösung raus zu Trinken.
Bitte Melden.
Die Frage 12 war für mich so einfach zu lösen, weil die Antwort auf die Frage für mich nach Jahrzehnten in Norwegen längst zu einem festen Begriff geworden ist ...
... aber welcher Nicht-Norweger ist schon mit norwegischen Alltags-Begriffen vertraut ?
Andersrum : den gesuchten norwegischen Begriff unmittelbar verständlich in's Deutsche zu übersetzen, würde auch nicht funzen ...
... alles in Allem unter'm Strich: Eine nicht ganz einfache Frage.
Die waren doch einfach die Fragen
Die Hammerfragen kommen erst noch![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!