Danke für Deinen Bericht
Das Bootshaus ist ja echt klasse geworden.
Ist der Fedafluss auch schon ausgebaggert ?
E&B
Reisebericht Feda 2009
-
-
Moin mein Alter, schön, dass Du wieder da bist. Schöner Bericht, tolle Aufnahmen und gefangen hast Du ja auch;).
-
aber sach mal:eek:http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= biste schawanger???:):eek::Dhttp://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=;oder was ist das für eine runde Kugel???:)
Da steckt noch der geschmuggelte Fisch drin:ablach::ablach: -
aber sach mal:eek: biste schawanger???:):eek::D;oder was ist das für eine runde Kugel???:)
Da steckt noch der geschmuggelte Fisch drin:ablach::ablach:Wußte ichs doch:20kg Lebendgewicht.:p
-
Danke für Deinen Bericht
Das Bootshaus ist ja echt klasse geworden.
Ist der Fedafluss auch schon ausgebaggert ?
E&B
Ausgebaggert:eek::eek: Wem fällt denn sowas ein,da ziehen Lachse hoch und Forellen gibts da auch,die werden doch wohl nicht dieses schöne Flüßchen platt machen nur damit da die paar Turis gefahrlos Boot fahren können,
Nöööö, das will ich nicht glauben:(
,falls Dorschpapa hier auch mal liest weiß er vieleicht mehr:confused: -
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für den Bericht. Auch für die vielen Bilder. Es wird dann wohl das Beste sein, wenn Du sie gleich auf ner CD sicherst- bevor sie Dir wieder abhanden kommen.
Du weisst ja- so eine Festplatte macht manchmal, was sie will. -
-
Ausgebaggert:eek::eek: Wem fällt denn sowas ein,da ziehen Lachse hoch und Forellen gibts da auch,die werden doch wohl nicht dieses schöne Flüßchen platt machen nur damit da die paar Turis gefahrlos Boot fahren können,
Nöööö, das will ich nicht glauben:(
,falls Dorschpapa hier auch mal liest weiß er vieleicht mehr:confused:
Also erstmal Kompliment für den Bericht - wird einem so richtig warm ums Herz, wenn man seine geliebte zweite Heimat wieder sieht. Und mit Fisch war ja doch ein bisserl was los
Zum Ausbaggern: Zumindest im vergangenen Jahr war das mal Thema und sollte dann auch bis Frühjahr 2009 erledigt sein. Ausgebaggert werden sollte wohl der Teil von der Dorfbrücke bis zum Beginn der Kaskaden (also bis incl. der Bucht vor Glenns Bootshaus) - aber nicht so, wie wir "Ausbaggern" verstehen. Es ging wohl vor allem um die Bergung der flach liegenden Steine, auch, um Bootsschäden der Anwohner zu minimieren. Bei Flachwasser ist das dort nämlich ein Unfallschwerpunkt ersten Grades - auch für die Einheimischen, sobald das Boot ein wenig größer ist. Wassertiefen von 2-3 cm sind dann an etlichen Stellen die Regel - oftmals schauen die höchsten Steine dann sogar aus dem Wasser - und bei der Strömung immer punktgenau in der sehr schmalen Fahrrinne zu bleiben, ist schon hohe Kunst.
Aber: Es scheint sich da noch nix getan zu haben - vielleicht achtet einer der noch Hochreisenden mal drauf - oder fragt Glenn direkt, was denn aus dem Vorhaben geworden ist.
Um mal eine Vorstellung zu bekommen: Das Bild stammt vom "Normalwasser" aus der oben beschriebenen "Bucht" - ... -
Moin Moin Jürgen
für Deinen Bericht und die tollen Bilder aus Feda.Da bekommt man Lust,auch gleich wieder nach FEDA zu fahren,aber leider muß ich bis April 2010 warten.Ich habe das Haus 226/1.
Das Kätzchen,welches Du auf dem Arm hast,findet mein Frauchen sehr sehr süß.Möchte sie gerne haben!!!Aber Dir steht es auch sehr gut!
Dorschpapa
Danke für die Info wegen des Ausbaggerns.
Im September 2008 wurde schon an der abgerissenen Brücke an der Kirche angefangen,zu baggern.Ich hätte auch gedacht,daß man schon fertig ist.Ich hoffe,daß es im April dann soweit ist!!!
Gruß Fischmetz -
Das war ja ein Blitz-Bericht, flott flott
Danke für die netten Fotos.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!