Na Heinz, die optimalen Bedingungen gibt’s nicht so oftund man kann das auch nicht erzwingen. Und mal ehrlich, bevor ich mal mit literweise Lockmittel nachhelfen würde , könnt ich’s lieber sein lassen.Ich wünsch noch eine entspannte schöne Zeit und Petri Heil 🙋♂️

Spangereid vom 06.09. bis 20.09.2025
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Liebe Angelfreunde, heute gibt es nicht viel zu berichten. Gestern Abend zogen große Wolkenberge heran und es schüttete wie aus Kannen. Heute hat es die meiste Zeit geregnet. Nur kurze Abschnitte waren trocken. Es wurden heute Dinge erledigt liegen die sonst liegen bleiben, wenn man angelt. Hoffen morgen auf mehr Erlebnisse. Bis dahin tschüß von Ilona und Heinz
-
Tja das Wetter kann man sich nicht aussuchen. Immer das beste draus machen. Noch eine schönr Restzeit und noch ein paar schöne Pollacks wünsche ich euch.
Gruß
-
Schade, aber Wetter und Gesundheit kann man nicht kaufen.
Aber lieber in Norwegen bei Regen, als zuhause im Alltag.
-
Es kommen sicherlich noch ein paar schöne Tage , weiterhin eine tolle Zeit in 🇳🇴
-
Beitrag von mojo (
16. September 2025 um 14:53 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. September 2025 um 14:53 ). -
Hallo liebe Angelfreunde, heute schaute die Sonne durch das Fenster. Der Wind wehte die bunten Blätter durch die Gegend und wir freuten uns schon auf das Angeln im Fjord. Zuerst hatten wir mal die Tankstellen In Spangereid und im Hafen ausprobiert. Ist schon eine gute Sache beim Bezahlen mit dem Kartenterminal. Wieder zurück war ein schöner Regenboge zu sehen. Danach sind wir mit dem Boot gestartet. Beinahe wären wir bei dem hohen Wasserstand nicht aus dem Bootshaus gekommen. So eine Querstrebe aus Holz war da im Weg. Es war Zentimeterarbeit. Zur Angelei kann ich nur sagen-zäh. Was ich auch angeboten hatte, gefiel nicht. Kein Fisch wollte mit. Gegen Abend wurde die Windböen so heftig, dass wir dann ausgerissen sind. Große Hoffnung haben wir für morgen. Dann greifen wir wieder an. Bis dahin liebe Grüße aus Spangereid von Ilona und Heinz
-
- Offizieller Beitrag
Verrückt ist das bei Dir... Wir haben vergangenen Oktober unfassbar viel Fisch gehabt - egal was wir gemacht haben - die Fische wollten unsere Köder haben. Ich drücke Euch alle Daumen, dass ihr eure Fische noch fangen werdet! Viel wichtiger ist aber - genießt euren Urlaub und die gemeinsame Zeit!
-
- Offizieller Beitrag
Kopf hoch, morgen kommen die Dicken. Ich wünsche es euch. Am liebsten würde ich euch helfen.
Hoddel
-
Liebe Angelfreunde, heute komme ich erst am Abend dazu, euch zu erzählen, wie es und ergangen ist. Um es vorweg zu nehemen, ich war heute nicht auf einem Boot, sondern auf einem Minitrowler zum Fischfang. Ja heute wurden wir für die Tage ohne Fisch entschädigt. Aber von Anfang an. Vormittags sind wir in den Grönsfjord gefahren. Schließlich kommen ja die Fische von der Nordsee. In diesem Fjord konnte man hinfahren wo man wollte, immer Wind. Unser Boot ist auch wirklich nur für den Fjord geeignet. Wir also zurück in den Lenefjord. Lange Zeit keine Reaktion an der Angel. Mit einem Gummifisch 10cm und 60g fing ich einen schönen Pollack, so um die 55cm. Auf einmal sprangen die Fische rings um das Boot aus dem Wasser. So ein Hohn dacht ich. Wir konnten aber nicht sehen was für Fische es waren, da nur die Hinterteile zu sehen waren. Später wusste ich, es waren Makrelen die auf der Jagt waren. Ich habe beim Versorgen der Fische gesehen, was diese verspeist hatten. Meine Ilona zog eine Makrele nach der Anderen aus dem Wasser. Auf dem Heimweg hatten wir dann 1 Köhler, 2 Pollack und 37 Makrelen. Natürlich keine Riesen, aber wir waren zufrieden. Nun ruhen alle im Pelzmantel im Tiefkühler. Morgen nun beginnt der letzte Angeltag für uns hier in Spangereid. Wir fahren morgen gaaaaaanz gelassen und werden sehen was noch dazu kommt. Bis dann und gute Nacht.
LG von Ilona und Heinz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!