Ilona weiß, was gut ist.

Spangereid vom 06.09. bis 20.09.2025
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
- Offizieller Beitrag
Eine Tüte Reker und zum Angeln Makrelenteile am Haken. So macht das Angeln Spaß.
Ich habe für die Platten immer Makrelenfetzen genommen.
Hoddel
-
Ha,ha da gehts Menschen wie Leute , aber die Rekker haben es schwer an den Haken zu kommen.
Das letzte mal wie ich es mit Rekker versucht hatte war sofort eine dicke Makrele dran. Naja ging dann mit Mak Vorfach weiter und der Eimer war schnell voll. Wie siehts mit Makrele aus? Müsste ja noch gut gehen. Also wenn du die mal gefunden hast biste gut versorgt. Wobei einen schönen Pollack würde ich auch immer vorziehen. Wünsche euch beiden noch eine schöne Zeit und gute Zeitfenster auf der APP, zum angeln.
Schöne Grüße vom Randkieler Peter
-
Hallo Peter, mit den Makrelen ist das im Fjord hier nicht so doll. Bisher nur 2 Stück und die haben wir gebraten.
Vielleicht werden es noch mehr, dann habe ich auch Köder.
LG Ilona und Heinz
-
Guten Morgen liebe Angelfreunde, heut ist nun Sonntag und gestern war Halbzeit. Die Tage vergehn wie im Flug. Gestern Abend waren wir richtig flügellahm und den Bericht möchte ich heute nachholen. Wir sind gestern bei gutem Wetter auf den Fjord und hatten im Laufe des Tages alles an Kapriolen, was das Wetter zu bieten hatte. Außerdem war es ein Tag der vielen Hänger und Verluste. Die Pollacks haben wirklich nur auf die 60-80g Pilker gebissen. Alles andere wurde nur gebadet. Ein kleiner Dorsch hatte sich verirrt und wurde wieder zurück gesetzt. Keine Makrele oder andere Fische wollten mit uns Boot fahren. Gegen Nachmittag waren wir wieder zurück und im Gepäck hatten wir drei gute Pollack. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, sehe ich blauen Himmel. Ich hoffe immer noch auf einen Ausflug mit Jörg. Mal sehen was heute wird. Bis dahin liebe Grüße von Ilona und Heinz aus Spangereid.
-
Genau Heinz , mit Makrele frisch und lecker in die Pfanne , da macht man nix verkehrt. Und an der Angel gibt’s kein besseren Köder , dass mögen die großen Räuber auch .😉👍
Hatte vor einigen Jahren mal einem norwegischen Urlauber zugeschaut wie der mit einem elektrischen Messer so eben mal schnell 10 Makrelen zu Filets verwandelte.Die Fischreste kamen in eine große Reuse. Dann ruderte er in den Fjord und versenkte die Reuse . Eine schöne große Schwimmkugel konnte ich jeden Tag an gleicher Stelle sichten. Da war ich glatt etwas neidisch. 😆Petri Heil 🙋♂️
-
Das ist ein gutes Stichwort. Reusen musst du momentan echt aufpassen. Da liegt alles voll. Die legen die sogar kurz vor die Hafeneinfahrt. War jedenfalls rund um Korshamn so.
-
Hallo liebe Angelfreunde, sind gerade wieder in das Bootshaus eingelaufen. Waren heute Nachmittag auf dem Fjord. Die Sonne tat uns gut das Angeln war zäh. Um es gleich vorweg zu nehmen, heute null Fisch. Was ich auch angeboten habe, den Fischen hat es nicht gefallen. Der Wind im Fjord war auch nicht zu verachten, habe deshalb den Driftsack ausgeworfen. Dann war es super. Ich hatte einige Fischreste vom Pollack an die Haken gehängt, aber die mochte auch keiner. So war es ein schöner Sonntagsausflug auf dem Wasser. Vormittags war ich mal am Kanal und bin ins Gespräch mit einem Rüganer gekommen. Er war vom Angeln auch nicht begeistert. Die Platten auch zu klein, aber Makrele und Pollack hatte er gefangen. Heute wäre auch einTag für die Nordsee gewesen, aber Jörg hat sich nicht gemeldet. Ja am Sonntag will auch jeder seine Ruhe haben, verstehe ich auch. Meine Ilona hat schon signalisiert, heute gibt es keinen Fisch, vielleicht Nudeln. Morgen soll es ja laut Wetterbericht den ganzen Tag regnen. Hoffendlich irrt er sich. Mal sehen was wird. Bis dahin verbleiben wir mit vielen Grüßen aus Spangereid, Ilona und Heinz
-
Danke für deinen täglichen Bericht mit den schönen Fotos. Es wird euch sicherlich noch gelingen den ein oder anderen Fisch zu verhaften.
Einen schönen Abend für dich und Ilona.
-
Hallo Andrea, wir geben die Hoffnung nicht auf. Mit Deiner Zuversicht kann es ja nur gut werden.
LG Ilona und Heinz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!