Tja, jeder nach seinem Geschmack
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Tja, jeder nach seinem Geschmack
Fehlt da nicht "Fårikål"?
Ich weiß ja nicht 🤪
Jau.. mein Aupair in den 80er Jahren, aus Brumunddal , wollte uns das "kredenzen". Leider war der Hammel schon stockalt, der Kohl auch nicht mehr der jüngste und auf die Frage ob es geschmeckt hat antwortete der 7 jährige junior "ich will Pommes mit Mayo".
Farikal hats nie wieder gegeben. Bei ihr in Brumunddal gabs zum Abschied dann Eller og hval. Und das schmeckte uns allen.
Wenn Fårikål gut gemacht ist, schmeckt es gar nicht so übel - sagt meine Frau ![]()
Irgendwann war ich es mal Leid, dauernd die Kommentare wegstecken zu müssen, weil ich immer "Danke, aber nein" zu Fårikål-Einladungen sagte. Ab da sagte ich: "Ok, ich komme. Aber dann kommt ihr auch zu mir, wenn ich Schwarzsauer mache ". Natürlich hatte ich im Vorfeld gründlich ausgemalt, was Schwarzsauer ist. Fazit: Laaange her, das ich zu Fårikål eingeladen wurde ...
Da kommt ja auch noch Lasagne vor. Das ist für mich Katzenfutter (Alf lässt grüßen).
Genau das wurde uns beim jährlichen Besuch von unserem Vermieter serviert. Ich habe es gegessen, war aber froh, dass es keinen Nachschlag gab.
Hoddel
... selbst Surstroming ist essbar, wenn man sich an einige Abläufe hält.
(meine Altvorderen kamen aus Schweden)
weis noch wie unsere Elin die Augen verdrehte:
"Was esst ihr da ? Rohes Fleisch mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer ? IGITT
Skatabend, da gehören Mettbrötchen einfach dazu. Anscheinend in Norge unbekannt. Hat sie auch nie probiert. Oder vielleicht doch ne Farikal Retourkutsche.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!