Lumb auf 100m könnte schwierig werden. Wenn ihr in die Tiefe wollt dann solltet ihr schon grober unterwegs sein.
Angeltipps Skogsoy/Tregde Mitte September 2025
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
super, die Bucht habe ich gefunden. Besten Dank! Die Informationen zum Plattenangeln werde ich auch noch ganz in Ruhe studieren.
Hm für den Lumb scheinen wir dann ja doch etwas zu leicht und zu flach unterwegs zu sein. -
Sind 150 gr. ausreichen oder ist das zu leicht? Rollen haben wir 5000 Stationärrollen.
Also für Lumb & Co. (größere Tiefen) sind 150g viel zu wenig,bei 200m sind auch schnell mal 800g nötig und Stationärrolle sind hier kaum zu gebrauchen......
Rute: 180-220cm 30lbs. (ca. 300-800g min.)
Rolle: Multirolle mit min. 500m PE3 Schnurfassung (gern auch etwas mehr) Übersetzung max. 6:1 ,passende 2 Gang Multi wäre auch nicht die schlechteste Idee
Bleie: 500-800g sollten an Bord sein
dann kanns klappen mit dem Lumb.....
-
-
Für Lump musst Du an die äußeren Kanten vor den Schären und da brauchts Du, wie schon geschrieben, mehr als 150g. Leng geht bei günstiger Strömung auch weiter drinnen. Ich hatte letzte Woche einen von 1,2m keine 10min vom Haus weg. Makrelen wirst Du genug finden. Ansonsten ist die Gegend ein wenig anspruchsvoll, da sehr viele Untiefen und nicht an jeder steht Fisch. Wenn nach 2-3 Driften nichts kam, dann nächste Stelle anfahren. Wenn es der Wind zulässt, dann suche die Untiefen vor den äußeren Schären ab. Bei mehr Wind, bearbeitet die Rinne des Hellaren Fahrwassers, dort gibt es mehrere Plateaus dich gut Fisch gebracht haben. Ansonsten ist der Sund selber gut mit Meerforellen besiedelt.
Beste Grüße James
-
Und immer schön Bling Bling mit an die Vorfächer bauen. Die Tiefseebewohner stehen drauf
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!