1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

doch noch mal Hitra Fjellversoya Knarrlagsund

• hummi
  • 10. August 2025 um 09:52

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.754
    Geburtstag
    9. September
    • 10. August 2025 um 09:52

So ich versuch es jetzt nochmal mit einem Bericht, nachdem ich gestern zu müde war. Also: aus der Kieler Förde wurden wir von der Gorch Fock begleitet, die ein Marine Boot als Aufpasser dabei hatte. Dann hatten wir eine extrem ruhige Fahrt und kamen pünktlich in Oslo an. Bisher haben wir ja immer eine Zwischenübernachtung eingeblendet, was wir jetzt nicht gemacht haben. Machen wir nächstes Jahr wieder anders. War uns zu anstrengend. Als wir im Haus ankamen kam kurzs Zeit später der Vermieter, der uns zur Begrüßung eine Packung Wildlachs in den Kühlschrank gelegt hatte. Ich weiß schon, warum ich sage: netter Vermieter! Erst mal haben wir dann seine Umbauten am Haus bestaunt. Anstatt über einen rutschigen Trampelpfad zum Steg zu rutschen können wir nun eine wunderschöne Terrasse mit Weg zum Steg nutzen. Da kann selbst ich Humpelchen problemlos ans Boot. Dann hat er im Haus das Bad erneuert. Neue Dusche, neuen Fußboden und ein Fenster eingebaut. Klasse. Leider ist es entgegen der Vorhersage heute morgen sehr windig und regnerisch, sodass wir gleich einkaufen fahren. Übrigens, Hitra Turist hat vor unserer Ankunft die erwartete Ankunftszeit ca. 1 Stunde vorher abgefrat und dem Vermieter mitgeteilt. Dann haben sie heute morgen eine Warnmeldung rausgegeben, bei dem Wind NICHT rauszufahren und dazu die Notrufnummer von Hitra Turist. Wie immer : super Service!!!

• Beitrag von hummi (10. August 2025 um 09:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. August 2025 um 09:54).
    hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.754
    Geburtstag
    9. September
    • 10. August 2025 um 09:57

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.754
    Geburtstag
    9. September
    • 10. August 2025 um 09:58

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.109
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 10. August 2025 um 10:53

Rollstuhlgerecht, fast

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.823
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 10. August 2025 um 12:59

Das ist ja eine goile Idee mit der kamskjell. :baby:

https://wicked-horizon.com/

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    995
    • 10. August 2025 um 13:17

Super....................ihr seid gut angekommen ganz ohne Missgeschicke ;) dafür einige schöne Neuerungen vor Ort. Das kann nur gut werden.

Wünsche euch eine schöne Zeit und Postkarten-Fische :wave:

Gruß Sybille

hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.754
    Geburtstag
    9. September
    • 10. August 2025 um 21:12

naja, Missgeschicke haben wir heute nicht erlebt. Aber wir haben unter Lachen eine neue Erfahrung gemacht: wir mussten ja einkaufen, und bei dem Wind ( 8 Bft) sind wir zum Joker gefahren. Draußen war ein kleines Gerät an der Eingangstür. Was war das denn ? Die Eingangstür öffnete sich also nicht auf Bewegungsmelder, als wir davor mit den Armen wedelten. Ok, dann scheint das Gerät was mit dem Einlass zu tun zu haben. Also: lesen wir: Karte zum Einlass nutzen mit PIN Eingabe. Also meine Sparkassenkarte rein: Karte wird nicht anerkannt. OK, ruhig bleiben, ich habe ja noch eine Kreditkarte dabei. Diese Karte rein, die erkennt das Gerät an. PIN eingeben: PIN falsch. Also nochmal. PIN nochmal falsch. Ein drittes Mal habe ich dann gelassen, weil ich die Karte noch nutzen will im Urlaub und die PIN zuhause notiert habe. Dann ging Hilde mit ihrer Karte ans Gerät ging erschien: der gewünschte Dienst ist bei dieser Karte nicht verfügbar. Plötzlich fragte uns eine Stimme, ob wir ein Problem haben. Wir schauten uns um und merkten, dass ein Lautsprecher das Gespräch angefangenn hatte. Nein, wir haben kein Problem. So, nun war Sönke an der Reihe, drei Karten hatten wir schon durch, seine war die letzte Hoffnung. Auch eine Sparkassen Karte. Aber wie von Zauberhand öffnete sich jetzt die Tür, das war der Lautsprecher Mr. Spock von innen. Drinnen haben wir alle Waren wie sonst üblich gefunden, aber ich war gespannt, wie es mit dem bezahlen gehen sollte. Wir haben Sönke wieder vorgeschickt, und nun hat er den Einkauf bezahlt. Wir sind dann mit dem Strichcode vom Bezahlbon, wie in D auch üblich, wieder rausgekommen. Leider haben wir den Einkaufswagen mit zum Auto mitgenommen, den haben wir aber dann vor der Tür gelassen.

Ok, ich bin nicht unbegabt mit den Konto- und Kreditkarten, aber das war schon merkwürdig. Aber auch lustig. So sehen also Einkaufsläden der Zukunft aus. Kein Mensch mehr da, nur die Stimme von Mr. Spock aus dem Lautsprecher. ;) Jetzt verstehe ich auch, warum da steht: Öffnungszeiten von 5 - 24 h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• hitra
  • Fjellversoya
  • Knarrlansund

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • bert1968
Legende
  • Administratoren
  • Werbepartner