1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Fang von Aalen im Meer verboten---- Hinweis aus der Bevölkerung: Illegale Fischerei im Öresund aufgedeckt

• Mantafahrer
  • 8. Juli 2025 um 23:33

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.504
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Juli 2025 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Hey Ralf,

für Micha wurde hier vor langer Zeit eine eigene Rubrik geschaffen, in welcher er interessantes und auch weniger interessantes einstellt - je nach Betrachtungswinkel des Lesers. Dinge, die viele von uns sonst nie lesen würden.

Was meinst Du mit "tendenziöse" Artikel?

Warum soll er zu den Artikeln ein Statement abgeben? Die Rubrik heißt "Wissenswertes vom Mantafahrer"

Warum "missbraucht" er seine Arbeitszeit? - soweit ich weis ist Micha schon im guten Rentenalter.

Auch hier noch einmal: Dich zwingt niemand, Michas oder auch Artikel anderer zu lesen. Du kannst auch alle Artikel von Micha in Deinen Einstellungen blockieren und damit Dein "Problem" selbst lösen.

LG

der Rolfe und die Sandra

• Nächster offizieller Beitrag
  • nordfisker1.jpg

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 16. Juli 2025 um 18:17
    Zitat von nugget102

Hey Ralf,

für Micha wurde hier vor langer Zeit eine eigene Rubrik geschaffen, in welcher er interessantes und auch weniger interessantes einstellt - je nach Betrachtungswinkel des Lesers. Dinge, die viele von uns sonst nie lesen würden.

Was meinst Du mit "tendenziöse" Artikel?

Warum soll er zu den Artikeln ein Statement abgeben? Die Rubrik heißt "Wissenswertes vom Mantafahrer"

Warum "missbraucht" er seine Arbeitszeit? - soweit ich weis ist Micha schon im guten Rentenalter.

Auch hier noch einmal: Dich zwingt niemand, Michas oder auch Artikel anderer zu lesen. Du kannst auch alle Artikel von Micha in Deinen Einstellungen blockieren und damit Dein "Problem" selbst lösen.

Alles anzeigen

Ja, das mag sein, wo meine Abneigung zu Michael entstand, das war vor seiner „Pensionierung“!

Seither hat Michael nur „tendenziöse“Artikel weiterverbreitet und, wie ich es schon geschrieben hatte, Wahrscheinlich die „langweiligen“ Stunden in den Nachtschichten am Forschungsinstitut zur 2Pressesichtung“ und zur Weitergabe genutzt!

Ich hätte soetwas bei meiner Tätigkeit nicht gekonnt, da es da auf produktive Ergebnisse ankam!

Ja, niedliche Beriichte über Aufzucht von kleinen Hummern, Fahrten mit der RANA, alles too und so anheimelnd!

Nennt es wie Ihr wollt, mir geht soetwas gegen denStrich! vG Ralf

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 16. Juli 2025 um 18:20
    Zitat von nugget102

… doch, Mein Gewissen und meine Moral/ Ethik zwingen mich zu solchem!

BLOCKIEREN IST DIE trittstufe, Meinungsfreiheit einzuschränken! VGRalf

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.504
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Juli 2025 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

Ich kann Dir gerade nicht folgen. Du schreibst...Zitat: BLOCKIEREN IST DIE trittstufe, Meinungsfreiheit einzuschränken!

Ich will Dich nicht blockieren um Deine Meinungsfreiheit einzuschränken.

Ich schrieb nur, dass Du Michas Artikel nicht lesen musst und es selbst in der Hand hast.

Und jetzt ganz persönlich:

Welche Neigungen und Abneigungen Du hast, interessiert hier im Forum eher weniger. Ebenso interessiert es nicht, was Du während Deiner Tätigkeit nicht kannst oder konntest und andere eventuell schon.

LG

der Rolfe und die Sandra

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.771
    • 16. Juli 2025 um 20:33

Das einzige was mich seit einiger Zeit richtig ärgert ist das diese Angelfachzeitschrift obwohl sie es ja eigentlich besser wissen müsste immer wiederkehrend Tipps zum Aalangeln gibt obwohl sie weiß das es um die Zukunft dieses Fisches gaaanz schlecht steht. Da würde ich es gut finden wenn Manta diese Beiträge nicht noch mehr verbreitet als es diese Zeitschrift tut.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.504
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 16. Juli 2025 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Hey Jürgen,

ich muss Dir hier zumindest teilweise zustimmen. Ja, es ist schlecht um den Aal bestellt - keine Frage.

Dennoch ist es derzeit legal, auf Aal zu fischen und solange sind auch Michas Beiträge hierzu nicht verwerflich. Und Tipps zum Aalangeln gibt es nicht nur in "dieser Zeitschrift".

LG

der Rolfe und die Sandra

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.779
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 16. Juli 2025 um 20:53

So schlecht kann es um den Aal nicht stehen wenn die gewerbliche Fischerei im Salzwasser dem Aal 6 Monate im Jahr nachstellen darf. Und wenn man dan noch guckt, wann keine Fische gefangen werden dürfen, wird das noch unglaubwürdiger.

Im Süßwasser sieht es auch nicht all zu schlecht aus. In 10 Reusen wurden 109 ( habe ich selbst gezählt #zwinker2*) brauchbare ( so ab 750 Gramm) Aale in 3 Tagen gefangen. Kleinere (nun alle weider in Freiheit) waren es wohl noch mehr.

https://wicked-horizon.com/

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.771
    • 16. Juli 2025 um 21:20

In Hamburg darf nur noch ein Aal am Tag zwischen 40+70cm von Anglern entnommen werden.

Puffin :wave: ich habe vor 15 bis 20 Jahren an meinen Stellen in der HH Speicherstadt wenn ich 1 Tag geangelt habe im Durchschnitt um die 20 Aale in sehr guten Größen gefangen. das ist nicht gelogen!!! Letztes Jahr war ich 4mal an den Stellen und habe 2 in Worten ZWEI Aale gefangen die ich wieder zurück gesetzt habe.( Ich fische nicht mehr auf Aal) Damals konnte man an der Schleuse zur Alster am Baumwall große Schwärme von Glasaalen an der Oberfläche beobachten ...das war einmal!

Das wäre es zu dem Thema von mir.

Ps .wenn ich Beiträge von Manta interessant finde dann schaue ich sie mir an.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.779
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 16. Juli 2025 um 21:45
    Zitat von Jürgen Chosz

Damals konnte man an der Schleuse zur Alster am Baumwall große Schwärme von Glasaalen an der Oberfläche beobachten ...das war einmal!

Das Problem mit den Glasaalen liegt in meinen Augen etwas südlicher in Europa.

https://wicked-horizon.com/

• Angel-Ralle
    in Ruhe Angler
    Reaktionen
    106
    Geburtstag
    5. Oktober 1960 (64)
    • 17. Juli 2025 um 16:50

… und wo ist „Europa“ eg. die EU awenn man sie mal wirklich bräuchte? NIRGENDS! vG Ralf - genau das meine ich - unsinnige Gängelei, aber nichts wirklich effektives! vG Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12