Moin Hoddel, vielen lieben Dank! Das schaue ich mir einmal in Ruhe am Wochenende an.
Helvik/Farsund im September 2025 - Erste Norwegen-Tour
-
-
Für uns geht es nächste Woche Freitag los nach Farsund.
Wir versuchen unser Glück im Sellegrodsfjord.
Wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch unter der Brücke durch und dort mal schauen, wo es was an die Leinen lockt.
Die o.g Tipps von Hoddel helfen schon mal.
Vielen Dank
-
- Offizieller Beitrag
Für uns geht es nächste Woche Freitag los nach Farsund.
Wir versuchen unser Glück im Sellegrodsfjord.
Wenn es das Wetter zulässt, werden wir auch unter der Brücke durch und dort mal schauen, wo es was an die Leinen lockt.
Im Sellegrodsfjord wirst du aber nicht so gut fangen. Meerforelle an den Flussmündungen und auch Plattfische sind dort möglich. Klar, wenn die Makrele unter die Brücke hindurchgekommen ist, wirst du diese auch dort bekommen.
Was für ein Boot habt ihr?
Hoddel
-
Hallo Hoddel
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Bin im Reisefieber und musste diese Woche jede freie Minute dafür nutzen, das ganze Gerödel zu sortieren und zu montieren.
Von Forelle im See über Platte, Makrele und MeFo über Pollack, Dorsch bis zu leichten Naturköder-Montagen musste alles kontrolliert, neu aufgerüstet und gebunden werden.
Dann alles verstauen und an die Ruten und Rollen. Diese verstauen und jetzt ist Pause.
Der Koffer packt sich schnell. Morgen Abend geht's los.
Den Sellegrodsfjord kenne ich vom letzten Jahr, da war um diese Zeit nicht viel zu holen.
Dazu kamen die Robben aus dem Aptafjord regelmäßig rüber...
Wir haben in diesem Jahr ein 65PS Boot, 20 Fuß etwa.
Ich hoffe, der Wind lässt es zu, dass wir auch mal Offshore können und da irgendwo unser Glück versuchen.
Wollen
-
- Offizieller Beitrag
Wenn du Robben in der Nähe hast, wechsel weiträumig deinen Standort. Alles andere wäre schade um die Zeit.
Hoddel
-
Sehe ich auch so.
Sind wie im letzten Jahr an einer Hytte direkt an Fjord.
Da hat das Angeln vom Steg abends echt Laune gemacht. Ohne Robben...
-
- Offizieller Beitrag
Ich wünsche dir das Wetter, welches du benötigst.
Mach das Beste daraus.
Hoddel
-
Vielen Dank.
Werden wir machen.
Das Wetter können wir zum Glück noch nicht beeinflussen, auch ob Fische das sind, nicht...
-
Horst 04.was gab es denn vom Steg so zu fangen?..
ich bin begeisterter Steg und Uferangler
Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!