11.06.2025
Rügenwalder Mühle präsentiert vegane Fischstäbchen
Die Rügenwalder Mühle hat mit ihren "Veganen Mühlen Fischstäbchen" Anfang Mai ihr erstes Fischprodukt in der Frische vorgestellt.
11.06.2025
Die Rügenwalder Mühle hat mit ihren "Veganen Mühlen Fischstäbchen" Anfang Mai ihr erstes Fischprodukt in der Frische vorgestellt.
Ich bin beruflich oft in Indien. Da sind bestimmt 50% der Menschen Veganer oder Vegetarier. Oft bekommt man dann entsprechende Gerichte und Lebensmittel gereicht und tatsächlich alles war bisher sehr, sehr lecker.
ABER niemand kommt dort auf die dumme Idee, solche Produkte als „veganes Fleisch, Wurst oder Fisch“ zu deklarieren.
Da bin ich ganz bei Dir... Also sollte ich irgendwann Vegetarier, Veganer oder sonstigere Ernährungsrandgruppenzugehöriger werden... Dann aus Überzeugung und dann darf ein Kohlkopf aussehen wie ein Kohlkopf oder ein Tofu wie ein Tofu und nicht wie ne Bratwurst, ein Fischstäbchen oder sonst was... in China war das wunderbar, da hat alles so ausgesehen, wie es aussieht - und es kulinarisch der Wahnsinn...
Hier geht es der Lebensmittelindustrie nur darum, mit wenig Einsatz viel Geld zu verdienen.
Wenn man im Chemiebaukasten etwas herstellt, ist es deutlich billiger und man verdient sich dabei dumm und dämlich. Gerade einmal 3 % der deutschen Bevölkerung sind vegan. Nur hier hat man diese kleine Gruppe so gepusht, dass man glaubt, sie wären die Mehrheit. Die Industrie macht das schon. Gerade Rügenwalder ist da ganz vorn.
Dann schmieren sich diese Damen auch noch Kollagen ins Gesicht, damit sie glatte Haut haben, ohne zu wissen, dass es aufbereitete Schlachtabfälle sind. Da kann man nur lachen!
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!