Mein Sicherheitsprogramm riet mir deshalb eben, ganz fix mein Passwort zu ändern. Feddich.

Passwörter Teil eines Daten-Hacks ?
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Hm, sollte ich wirklich der einzige sein, der diese Warnung bekam ? Bitdefender meldete jedenfalls, das mein Passwort für dieses Forum zusammen mit vielen anderen gehackt wurde.
-
Naja, wenn man deinen Computer hackt,
muß ich ja nicht meine Passwörter ändern !
-
... wenn Bitdefender meldet, das mein Passwort zusamenn mit vielen anderen gehackt wurde, liegt für mich die Vermutung nahe, das so etliche mehr in diesem Forum betroffen sein könnten. Manch' einer kriegt ja nicht mal mit, das er gehackt wurde ...
-
... wenn Bitdefender meldet, das mein Passwort zusamenn mit vielen anderen gehackt wurde, .
Was bedeutet " mit vielen anderen" ?
Mit vielen anderen deiner Passwörter,
oder, wie du vermutest, mit vielen anderen Passwörtern
der anderen Member ???
Ich würde auf das erste tippen !
Kann mir nicht vorstellen, das Bitfender das ganze Internet nach Hackern durchsucht und wenn´s fündig wird
dich benachrichtigt ! ??
Ich kenne Bitdefender nicht, aber vermute, das es wie alle anderen Schutzprogramme nur den Computer überwacht, auf dem es installiert ist !
Aber durchaus möglich, das ich komplett verkehrt denke ! ?
-
Hab' die Meldung leider nicht mehr.
Nochmal von vorne:
Ich melde mich hier an, wie immer, tippe das Passwort ein und in der gleichen Sekunde blinkt mein Bitdefender auf, "Achtung, dein Passwort ist Teil eines Daten-Leaks ! "
Mehr war da nicht. Aber genug für mich, sofort das Passwort zu ändern. Lieber einmal zu oft ändern, als einmal zu wenig.
-
Wenn die Forensoftware ein Datenleck hätte, würde der Forenbetreiber Bescheid bekommen.
-
Wenn die Forensoftware ein Datenleck hätte, würde der Forenbetreiber Bescheid bekommen.
Sehe ich auch so !
Habe eben mal geguckt nach Bitdefender.
Ist ein Schutzprogramme wie viele andere auch !
Das dein Gerät überwacht !
Ich würde das Programm jetzt einfach mal "von Hand"
bedienen (falls das möglich ist ) und dein Gerät komplett scannen !
Und dann sehen, was gemeldet wird.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe auch den Bitdefender auf dem Rechner. Ich habe keine Meldung erhalten. Das wäre der Fall, wenn die Datenbank vom Forum gehackt wurde.
Alfred ich vermute mal, dass genau das Passwort, welches du für das Forum benötigst, in der Liste der gehackten Passwörter steht. Nimm ein neues Passwort, am besten lass es von Bitdefender erstellen oder von Firefox. Das ist dann richtig sicher.
Hoddel
-
- Offizieller Beitrag
Ach so, wäre das Forum hier gehackt worden oder es wäre eine Schadsoftware hier gelandet, hätte Google den Zugang für alle gesperrt. Das hatte ich mal vor Jahren, als ein Zusatztool zur Software infiziert wurde.
Erst als ich die Teile der Schadsoftware entfernt hatte, lies Google den Zugriff nach einem Scan wieder zu. Ich hatte damals rund 20 Stunden am Stück am Rechner verbracht.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!