Moin,
eine kurze Ergänzung zu unserer Reise "Atløy/Vilnesfjord 2025 :
Wenn man die Einfahrt zum Hafen Bergen nutzt ist auf der rechten Seite ein gebührenpflichtiger Parkplatz. Wir fuhren also auf diesen Parkplatz, stellten unser Auto ab und begaben uns zum P-Terminal. Dort würden wir darauf hingewiesen, dass wir bei der Ausfahrt bezahlen sollten!
Nach einem gemütlichen Bummel mit Kaffee und Kuchen gingen wir zurück zum P-Terminal um zu bezahlen. Ich habe mein Kennzeichen eingegeben und brav 121 NOK bezahlt. Bis dahin alles gut.
Als ich allerdings zu meinem Auto kam staunte ich über einen gelben Zettel der unter meinem Scheibenwischer flatterte. Ich soll jetzt 660 NOK an VestPark bezahlen weil ich kein Parkticket in meinem Auto sichtbar hinterlegt hatte und weil mein Kennzeichen nicht registriert war.
1. Kann man an dem P-Terminal kein Parkticket ziehen und
2. Mein Kennzeichen war sehr wohl registriert sonst hätte der P-Terminal mir nicht die 121 NOK berechnen können.
Nach dem Einchecken konnte ich beobachten, wie 3 Jungs über den Parkplatz gerannt sind um ihre Tickets zu verteilen. Da ich mir keiner Schuld bewusst bin und meine Parkgebühr ordentlich entrichtet habe, brauche ich wohl nicht zu sagen was ich davon halte.
Ich habe jetzt 3 Wochen Zeit darauf bei VestPark zu reagieren, was ich auch tun werde.
Mich würde interessieren, wer eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
Grüße Manfred