moin,
erstmal muss ich sagen, lieber hoddel, dass du mich mit deinem posting hier dermaßen tief enttäuscht hast, dass es schon eine weile dauert, bis das ausgeglichen ist.
ich gehöre auch zu dieser asozialen bande (bin weder banker noch politiker, nur chemiker), die 17 jahre ausbildung brauchte, bis das erste geld verdient wurde. geistige arbeit ist also für dich keine arbeit. danke, dass du mich über diese, deine einstellung, aufklärst...
keine sorge, ich habe mein ganzes leben nicht auf kosten anderer gelebt und werde es auch weiterhin nicht machen. meine rentenversicherungsbeiträge, die ich einzahle, sind sicherlich höher als die, die du eingezahlt hast. sei sicher, dass ich meine rente nicht brauche. ich freue mich, dass diese beiträge leuten zugute kommen, die eine rente brauchen werden. soviel zu dir hoddel. nochmals danke, dass du mir ein bild von dir gezeigt hast, dass mir ganz neu ist. ich lerne gern.
aber zum thema: leute, eigentlich bräuchte man das ganze kramzeugs mit rente, harz oder wie das heißt 1 bis 7 und arbeitslosengeld doch gar nicht...
hat sich schon jemand mit dem bürgergeld beschäftigt und mal darüber richtig, ohne spinne und emotionen nachgedacht??
schaut mal bei wikipedia vorbei und guckt danach, denkt nach und postet dann...
bernd