1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

 

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Risoyhamn nicht Hestoysund!!!!

  • hummi
  • 17. Mai 2025 um 21:35
  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 18. Mai 2025 um 18:11
    • #11

    Irgendwie komme ich mit den Bildern nicht klar, darum schreibe ich jetzt erstmal ohne weiter,

    Nach dem Herd ging heute morgen der Geschirrspüler auch nicht mehr. Sonntag heute, also keiner in der Rezeption. Immer noch nicht. Sönke fängt in seiner Not schon an zu spülen. Er hat Hunger und momentan geht wenigstens noch der Toaster. Wir melden uns weiter. Ein paar Fotos sende ich einfach so hinterher.

  • nordfisker1.jpg

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 18. Mai 2025 um 18:13
    • #12

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 18. Mai 2025 um 18:14
    • #13

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 18. Mai 2025 um 18:16
    • #14

    Ulrike hatte noch eine glorreiche Idee. KI befragen nach Pizzaservice, Aber: Lieferzeit 8 Stunden. Also NIX. Hunger.

  • Online
    sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.278
    Punkte
    21.548
    Beiträge
    3.837
    • 18. Mai 2025 um 18:18
    • #15

    Ohje, aber es wäre ja auch langweilig wenn immer alles glatt laufen würde 😉

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 18. Mai 2025 um 18:21
    • #16

    Aber wir sind ja tapfer. Nach dem Ausfall des Geschirrspülers sind wir dankbar, das wenigstens der Backofen und Heißwasser noch geht. Und die Kaffeemaschine. Wird schon, eben ein etwas anderer Urlaub.


    Morgen und übermorgen soll es ziemlich windig sein. Dann brauchen wir eben nicht so viel Platz in den Kühltaschen.:cursing:

  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    957
    Punkte
    18.312
    Beiträge
    3.441
    • 18. Mai 2025 um 19:25
    • #17

    Hallo Hummi,

    ist doch schön, das Du es nicht lassen kannst zu berichten, denn ich bin ein Fan von Deinem Geschreibsel.

    Bei euch ist irgendwie immer was aber ihr macht, wie so oft mit improvisieren, das Beste daraus. Spülen kann man ja auch händisch aber Kochen ohne Kochfeld ist halt doof. Tja, da kennen die Norweger nichts, dieser Nationalfeiertag ist ihnen heilig.

    Ich wünsche Euch noch problemfreie, erholsame und fischreiche Tage :wave:

    Gruß Sybille

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 19. Mai 2025 um 10:25
    • #18

    Heute hat endlich der Joker auf. Brot, Butter, Eier, Aufschnitt, Käse, Gemüse, Saft, vorsichtshalber gefrorener Lachs und Zwiebeln. Die Kreditkarte glüht.


    Heute Nacht wurde ich wach, weil ein Bootsmotor ansprang. Ich dachte sofort an einen Unfall draußen. Aber ne, ein paar Kameraden zogen schon raus zum angeln. Übrigens die, die beim letzten Fang, den wir zufällig gesehen haben, ca. 60 Rotbarsche in der Kiste hatten. Ein anderer Angler sagte: "die haben Schonzeit" Antwort: Ich bin Reiseveranstalter, ich weiß wie man das hinbekommt an der Grenze. Ätzend, diese Einstellung.


    Wir haben jetzt ausführlich und gut gefrühstückt. Und jetzt warten wir aus etwas weniger Wind - obwohl schon 4 Boote draußen sind. Aber da hat Sönke das Recht zur Ansage.

  • Heinz Buchwald
    Ist oft hier
    Reaktionen
    817
    Punkte
    8.372
    Beiträge
    1.499
    Geburtstag
    17. März 1953 (72)
    • 19. Mai 2025 um 11:42
    • #19

    Hallo Hummi, sehr abwechslungsreich was ich hier lese. Aber einfach kann jeder. Ich wünsche Euch noch viele schöne Fische und gutes Wetter.

    LG Heinz:baby:

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.694
    Punkte
    8.124
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 19. Mai 2025 um 19:09
    • #20

    So, heute war für uns der letzte Angeltag. Alllerdings wäre es beinahe unser allerletzter Angeltag gewesen. Sönke saß bei der Heimfahrt vorn mit Blick auf Ulrike und mich. Ich konnte wenig sehen, da das Wasser der Gischt die Scheube vollgeplempert hatte. Wir fuhren zwischen den großen, gut sichtbaren Fahrwasserbegrenzungen ( für die Hurtigruten ) heim, ich passte nicht auf und einen Meter vor der Fahrwasserbegrenzung schrie Sönke plötzlich : pass auf.... Ich riss dass Steuer nach backbord -und es war nichts passiert. Aber es war sauknapp. Die spätere Bergpredigt für mich ist mein Geheimnis.

    Morgen ist uns zuviel Wind ( mit 4 Bft. zu Beginn ). Darum werden wir morgen in aller Ruhe unsere Klamotten reinigen und zusammen sortieren.

    Den Zielfisch Heilbutt habe ich nur einmal kontaktiert. Das war schon aufregend genug. Möchte trotzdem wissen, wie es ist wenn ich wirklich einen an den Haken bekomme.

    Sönke hätte auch gerne einen gefangen, wer aber immer nur pilkert und Gummifische verweigert muss sich nicht wundern, wenn es dann nix wird. Die spannendste Szene war, als ein großer Heilbutt um Sönkes Dorsch rumschwamm und wir von oben das beobachten konnten. Das war toll.

    Mitte des Jahres fahren wir wieder nach Norwegen, diesmal wieder nach Hitra Fjellversoya. FREU FREU FREU

    Und danke an Ulrike, die mir gezeigt hat, wie man mit Gleichgewichtsstörungen problemlos ins Boot und wieder raus kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hummi (20. Mai 2025 um 08:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

Ähnliche Themen

  • Reiserute Nordnorwegen und Batterie für E-Rolle im Flugzeug

    • hummi
    • 5. Januar 2025 um 11:32
    • Rat und Tat rund um Angelgeräte

Tags

  • heilbutt
  • rotbarsch
  • angelcamp
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8