Meeresangeln auf "Schnabeltiere": Vier für Hornis - BLINKER
Spätestens, wenn der Raps die Felder an der Ostsee in leuchtendes Gelb hüllt, fallen die Hornis in Massen an der Küste ein um zu laichen.
www.blinker.de
Ich drücke dir die Däumchen
... Wetter war mittags super, Sonne und eingeschlafener Wind. Eigentlich perfekt, aber hat nicht sollen sein. ...
Meine Erfahrung sind eher, dass Sonne und wenig Wind für die Hornis nicht so das "Wahre" sind. Etwas bewölkt und ein wenig Welle scheinen die Fische mehr zu motivieren. Ich war dieses Jaht vier mal los. Zweimal auch bei Sonne und sehr wenig Wind. Da gab es einmal einen und einmal 5 Stück. Das dritte Mal dann bei Wolken und gutem Wind aus Nord. Da haben sie dann gebissen wie in "längst vergangenen" Zeiten, 25 Stück wollten zu mir ins Boot. Ich muss aber zugeben, dass ich mir nicht sehr viel Mühe gegeben habe, alle gehakten Fische auch an Bord zu bekommen. Beim letzten Versuch war das auch gut windig aber weit und breit war keine Wolke in Sicht. Dem entsprechend "zickig" stellten sich die Hornis wieder an. Allerdings schafften es noch 14 Stück bis in die Fischkiste.
Torsten
Ach so: ich war vom Hellwerden bis ca. 10 Uhr unterwegs, hätte aber gut gegen 8 Uhr Schluss machen können. Die Hornis scheinen keine Langschläfer oder Morgenmuffel zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!