- Offizieller Beitrag

Wann sind eigentlich die Hornhechte da? Jetzt!
-
-
Kay, da wirst du wohl demnächst wieder eine Tour auf die Sandbank nach Kegnaes Faerge unternehmen müssen...
Aber vielleicht kommt ja heute noch das Nachmittagsglück !
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe es nach dreieinhalb Stunden aufgegeben. Wie schon geschrieben, vereinzelte Hornis wurden mit Sbiro und Heringsfetzen gefangen. Am 01. Mai gibt es einen weiteren Versuch.
Da ich ab 03.Mai zwei Wochen Urlaub habe und wir wegfahren, muss ich mal schauen, ob ich dieses Jahr noch nach Kaegnes komme. -
- Offizieller Beitrag
Ach, ich konnte noch beobachten, wie die neben mir auf die langsam eingekurbelten Heringsfetzen eine Platte fangen konnten.
-
Moin
Hornhechte sind auch in Stralsund zu fangen.
Ich war von Montag bis Donnerstag in Altefähr...Kurzurlaub war angesagt. Ich hatte mir vorher eine Wochenkarte geholt um spontan einfach mal ans Wasser zu gehen. Auf der Mole in Stralsund waren noch massenhaft Heringsangler zu Gange. Auch die obligatorischen Boote an der Fahrrinne waren da. Ich hab mich dazwischen gestellt und schnell 10 Heringe gefangen. Die wurden dann am Abend bei einem Catch and Cook am Strand gebrutzelt.
Im Hotel waren fast nur Angler und entsprechend war Angeln das Thema am Tisch. Hornhechte sollen da sein. Also, Geschaut, womit ich einen Horni überlisten kann. Eine 2,5g Stipppose und einen Aalhaken hab ich gefunden in meiner Kramkiste. Von einem Chebu-Rig das Blei zur Beschwerung und ein Stück Hering als Köder, das sollte klappen. Nach einer Weile schoss die Pose ab und ein großer Horni war dran. Leider konnte ich den Fisch nicht landen. Den zweiten Biss habe ich dann etwas zaghafter beantwortet und ein schöner Hornhecht musste mit. Dann hatte ich noch einen harten Biss auf Blinker, der sich aber auch nach kurzer Zeit verabschiedet hat. Ich glaube, der Drilling war viel zu groß.
Aber ich hatte meinen Hornhecht und war glücklich. Wir hätten noch einen Tag verlängern können, dann hätte ich mir noch geeigneteres Material besorgt. Aber letztendlich haben wir uns auf die Heimreise gemacht.
Schönes Restwochenende noch
Frank
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!