1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Urlaub ohne Fisch? ( Arnafjorden ) - Hilfe

• Cinex 313
  • 9. Februar 2025 um 18:48

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Cinex 313
    Angelfreund
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    13. März 1974 (51)
    • 20. Juli 2025 um 13:15

Wir sind also zurück, und ich schreibe den versprochenen Bericht, um es anderen zu erleichtern, in diesem Gebiet zu fischen.

Auf der Suche nach Dorsch und Pollack habe ich ein paar Tage verloren, leider gibt es dort nur kleine Exemplare. Am letzten Tag sah ich von der Mitte des Fjords aus ein paar große Pollacks direkt am Ufer, als sie auf der Jagd waren, ich fuhr mit voller Geschwindigkeit dorthin und schaffte es, einen etwa 80 cm langen zu fangen. ( sonst alle 30-50 cm, alle zurück gesetzt )

Ich hatte die Livescoop dabei und habe damit den Arnafjord rund um bis zu einer Tiefe von 30 m gecheckt und keinen einzigen großen Fisch gesehen, aber Dorsche und Pollacks von 30 cm können beim Makrelenfischen tonnenweise am Paternoster herausgezogen werden, das kommt oft vor.

der einzige Ort, an dem ich Fische von 70-80 cm gesehen habe, war hier. Tiefe 25-30m ,Fische am 10-12m

Nachdem ich ein paar Tage lang einen Stammgast in diesem Resort beobachtet hatte, beschloss ich, die Taktik zu ändern und eine andere Fischart zu fangen.

Ich habe an diesen Orten bei Sonnenschein und spiegelglattem Wasser von 9 Uhr morgens bis etwa 11 Uhr vormittags auf Makrelen gefischt. (Jagd Zeit)

und dann mit Makrelen als Köder ging ich hier nach Leng und SeeHecht

in den letzten 2 Tagen habe ich Lengs und Seehecht gefangen, was mir 13 kg Filets bescherte.

Leider habe ich nicht viele Fotos, weil ich meistens allein auf dem Boot war und es nicht wirklich meine Priorität war.

Generell habe ich nur sehr wenige Bilder von diesem Urlaub, aber es gab einiges zu sehen und uns hat es in Norwegen sehr gut gefallen, nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Aber schon an einem anderen Ort.

Wenn jemand in Zukunft nach Arnafjord fahren möchte, kann er unter

detaillierte Informationen erhalten. Bitte schreiben Sie mir PRIV, da meine Zeit im Moment begrenzt ist.

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen und eine gute Reise nach Norwegen wünsche ich euch allen

2026 definitiv ein weiterer Urlaub in Norwegen

• nordfisker1.jpg

asa_16
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    Geburtstag
    10. Mai 1952 (73)
    • 20. Juli 2025 um 13:20

Wie war denn die Luft-Temperatur dort oben? Wie gesagt werden wir in weniger als 50 Tagen schräg links über Dir sein (Torvund) und die Wettervorhersage pendelt sich offenbar gerade bei 25 Grad C ein mit wenig Regen.

Beste Grüße, Axel

Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

• Cinex 313
    Angelfreund
    Reaktionen
    28
    Geburtstag
    13. März 1974 (51)
    • 20. Juli 2025 um 13:28

Von 16 bis 30 grad.

Schauen Sie nicht zu sehr auf die Vorhersage, wir haben die Vorhersage auf YR und auf der iPhone App überprüft und es sollte den ganzen Urlaub regnen und wir hatten tolles Wetter, nur an den ersten 2 Tagen hat es geregnet.

Ich weiß auch nicht, was mit dem Klima dort ist, denn bei 16 Grad bin ich in kurzen Hosen geflogen und mir war nicht kalt. Außerdem haben wir einen Tag erlebt, an dem es auf Indrefiord geregnet hat und auf Arnafjord war es sonnig und 30 Grad.

2026 definitiv ein weiterer Urlaub in Norwegen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.842
    • 20. Juli 2025 um 16:06

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht mit einigen schönen Fotos%&Daumen hoch&%

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.653
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 20. Juli 2025 um 22:23

Schöner, informativer Bericht ! DANKE dafür !

Deckt sich (leider) total mit meinen/unseren Erahrungen.

Immerhin scheint man sich dort an Angler gewöhnt zu haben:

als wir dort waren (2003 oder 2004) gab es nur einen Kühlschrank mit einem Eisfach...
    Aber: unsere Vermieter haben damals sehr schnell eine Eistruhe liefern lassen !!!

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• norwegen
  • Arnafjorden
  • Sognefjorden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse