Wir sind also zurück, und ich schreibe den versprochenen Bericht, um es anderen zu erleichtern, in diesem Gebiet zu fischen.
Auf der Suche nach Dorsch und Pollack habe ich ein paar Tage verloren, leider gibt es dort nur kleine Exemplare. Am letzten Tag sah ich von der Mitte des Fjords aus ein paar große Pollacks direkt am Ufer, als sie auf der Jagd waren, ich fuhr mit voller Geschwindigkeit dorthin und schaffte es, einen etwa 80 cm langen zu fangen. ( sonst alle 30-50 cm, alle zurück gesetzt )
Ich hatte die Livescoop dabei und habe damit den Arnafjord rund um bis zu einer Tiefe von 30 m gecheckt und keinen einzigen großen Fisch gesehen, aber Dorsche und Pollacks von 30 cm können beim Makrelenfischen tonnenweise am Paternoster herausgezogen werden, das kommt oft vor.
der einzige Ort, an dem ich Fische von 70-80 cm gesehen habe, war hier. Tiefe 25-30m ,Fische am 10-12m
Nachdem ich ein paar Tage lang einen Stammgast in diesem Resort beobachtet hatte, beschloss ich, die Taktik zu ändern und eine andere Fischart zu fangen.
Ich habe an diesen Orten bei Sonnenschein und spiegelglattem Wasser von 9 Uhr morgens bis etwa 11 Uhr vormittags auf Makrelen gefischt. (Jagd Zeit)
und dann mit Makrelen als Köder ging ich hier nach Leng und SeeHecht
in den letzten 2 Tagen habe ich Lengs und Seehecht gefangen, was mir 13 kg Filets bescherte.
Leider habe ich nicht viele Fotos, weil ich meistens allein auf dem Boot war und es nicht wirklich meine Priorität war.
Generell habe ich nur sehr wenige Bilder von diesem Urlaub, aber es gab einiges zu sehen und uns hat es in Norwegen sehr gut gefallen, nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Aber schon an einem anderen Ort.
Wenn jemand in Zukunft nach Arnafjord fahren möchte, kann er unter
detaillierte Informationen erhalten. Bitte schreiben Sie mir PRIV, da meine Zeit im Moment begrenzt ist.
Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen und eine gute Reise nach Norwegen wünsche ich euch allen