1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

FjordLine – fehlerhafte Club-email – EURO mit NOR verwechselt

• Freizeitangler
  • 25. Januar 2025 um 09:38
  • Freizeitangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    Geburtstag
    25. April
    • 25. Januar 2025 um 09:38

Wir haben vor kurzem eine FjordLine-Club email bekommen.

Zitat

Aktuell hast du: xxx Punkte auf deinem Fjord Club-Konto.

Jeder Punkt hat einen Wert von 1 EUR und kann als volle oder teilweise Zahlung für deine nächste Reise mit uns genutzt werden.

Das klang super, da die nächste Reise dann für lau wäre. :):):)

1. Versuch -> Buchung geht nicht

-> Nachfrage: update- Crush im Buchungssystem

2. Versuch ein paar Tage später -> die Buchung konnte ich nicht mal ansatzweise mit Punkten bezahlen

-> Nachfrage: Schreibfehler in der email – falsch: 1 Punkt = 1EURO - richtig: 1 Punkt = 1NOK ;(;(;(

Für alle diejenigen, die demnächst ihre Reise mit Punkte bezahlen wollen.

Das „Guthaben“ ist dadurch rund eine Kommastelle weniger wert.

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 25. Januar 2025 um 10:14

> Nachfrage: update- Crush im Buchungssystem

:Danke: für diesen Hinweis...ich hatte 2 Tage versucht bei Fjordline zu buchen ..ging gar nichts.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Lutz
    Angelfreund
    Reaktionen
    29
    • 25. Januar 2025 um 15:44

Danke für die Information. Ich habe auch so eine E-Mail bekommen und mit dem angeblichen Betrag wäre meine nächste Überfahrt komplett bezahlt gewesen.

• angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    958
    • 8. Februar 2025 um 19:53

Auch ich habe diese Mail erhalten und es war sofort klar, das es in Euro nicht stimmen kann bei meinen über 1300 Punkten. Tatsächlich ist es mir noch nicht gelungen, bei einer Buchung in NOK ,die Punkte in Anrechnung zu bringen. Z.B bei einer Buchung im Sept. 2023 über "betal med poeng" funktionierte es nicht. Daraufhin kontaktierte ich FjordLine per Mail. Die damalige Antwort lautete:

"Der Grund, warum die Punkte und den entsprechenden Betrag auf Ihrer Rechnung nicht beachtet haben, hängt direkt mit der Währung zusammen, die Sie für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft gewählt haben. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Festlegung einer bestimmten Währung für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft die Währung bestimmt, in der Ihre Punkte eingelöst werden. In Ihrem speziellen Fall haben Sie Euro als Währung Ihrer Wahl für Ihre Fjord Club-Mitgliedschaft ausgewählt. Wenn Sie also mit Fjord Club-Punkten bezahlen, zieht das System die entsprechenden Punkte in Euro ab und rechnet sie entsprechend in Ihre Buchung ein. Während des Buchungsvorgangs stellt das System kein separates Produkt oder keine Option zur Verwendung von Fjord Club-Punkten dar, da diese Funktion ein integraler Bestandteil Ihrer Fjord Club-Mitgliedschaft ist. Stattdessen wird automatisch der entsprechende Geldbetrag in NOK von den Gesamtkosten des von Ihnen reservierten Produkts oder der Dienstleistung abgezogen. Wir entschuldigen uns, wenn dies während des Buchungsvorgangs nicht klar angegeben wurde, und freuen uns sehr über Ihr Feedback, da es uns dabei hilft, unsere Kommunikation und unser Benutzererlebnis zu verbessern"

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei der Fjord-Club Registrierung nach einer Währung gefragt wurde und in meinem Club-Konto ist nichts ersichtlich.

Ich buche seit Jahren 2x jährlich bei FL nur in NOK und bekomme Punkte gutgeschrieben, kann sie aber bei einer Buchung in NOK nicht einsetzen.

Wie sind eure Erfahrungen bei Buchung in NOK und dem Einsatz der Punkte?

Wenn FL in der jetzigen Mail 1 Punkt = 1 EUR angiebt, könnte ich sie ja daraufhin festnageln und die nächste Überfahrt wäre gratis

Gruß Sybille

• Freizeitangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    Geburtstag
    25. April
    • 14. Februar 2025 um 21:02

D

Zitat von angelmaus

Wenn FL in der jetzigen Mail 1 Punkt = 1 EUR angiebt, könnte ich sie ja daraufhin festnageln und die nächste Überfahrt wäre gratis

Du kannst nur vorkonfigurierte Pakete mit Punkte bezahlen.
    Startseite -> Fjord Club -> Fährpassagen, die Sie mit Punkten bezahlen können.
    Eigentlich sollte es auch gehen über Mein Konto -> Meine Seite -> Fjord Club Reisen -> Mit Fjord Club-Punkten bezahlen. Da zeigt es zumindest bei mir aktuell nix an.

Bilder

• Bildschirmfoto_14-2-2025_205346_fjordline.com.jpg
      • 181,42 kB
      • 1.171 × 1.200
    • Bildschirmfoto_14-2-2025_205142_fjordline.com.jpg
      • 194,8 kB
      • 991 × 1.200
  • angelmaus
    Rätselmaus
    Reaktionen
    958
    • 16. Februar 2025 um 17:58

Ja Danke, ist schon klar geht nur für Reisen die auch als "bezahlen mit Punkten" angeboten werden. Das ist sowohl in deutsch als auch norwegisch angegeben und so habe ich es auch damals gemacht. Es stand auch "betal mit Poeng" als Überschrift in den Buchungsmasken, aber der Betrag der Punkte in der letzten Bezahlmaske wurde nicht abgezogen.

Letztes Wochenende dann ein erneuter Versuch und siehe da, es funktionierte, aber etwas tricky ;)

Wie oben beschrieben....Startseite -> Fjord Club -> Fährpassagen, die Sie mit Punkten bezahlen können bzw. in norwegisch....Reiser du kan betale med poeng und die entsprechende Reiserute aussuchen. Aus bekannten Gründen buche ich immer auf norwegisch (Startseite Sprachauswahl).

Im folgenden steht dann über jeder Buchungsmaske z.b. "Code aktiviert - Economyticket - bezahlbar mit Punkten" bzw. "Tilbudskode aktivert - Økonomibillett - betal med poeng".

In den folgenden Masken wie gewohnt, die gewünschte Konfiguration der Reise wie Datum, Personen, Auto, Kabine, Mahlzeiten, Extras etc. angeben sowie persönliche Daten bis hin zur Bezahlung.

Bis dahin wird immer noch der Preis ohne Punkteabzug angegeben.

Erst nach Eingabe der Kreditkartendaten und Authentifizierung derselben wird auf der letzten Bezahlmaske der originale Betrag durchgestrichen und der um den Punktebetrag reduzierte Betrag angezeigt.

Auf der dann per E-Mail zugesandten Bestätigung/Ticket erscheint auch nur der originale Betrag ohne Reduzierung.

Auf dem Ticket steht ganz unten sehr klein : Fjord Club poeng oversikt : Poeng brukt på denne reisen (mit dieser Reise verwendete Punkte -1305 Tilgjengelige poeng (verfügbare Punkte) 0

Na, geht doch:thumbup:

Weiß der Geier warum es vorher nicht funzte ?(

Gruß Sybille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• fjordline fähre
  • FjordLine-Club
Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse