5 % Zuschlag/Extra für "Kurtaxe" ?
-
-
Warum nicht
Ist an Nord und Ostsee ja auch ganz normal
Gruß Jörg -
Warum laut Artikel Wohnmobile nichts zu zahlen brauchen ist mir suspekt.
-
Also, warum auch nicht?
Aber warum nicht auch für Womo's und Tagestouristen wie Kreuzfahrer?
Wenn ich via Webcam sehe, dass z.b. Geiranger in der Saison täglich 1- 2 Kreuzfahrtschiffe anlaufen und diese "schwimmenden Hochhäuser" dann tausende Touris ausspucken, frage ich mich, wie das dieser Ort/Region verkraftet. Da fahren dann 20 Busse vor und kutschen einen Teil der Touris durch die Gegend.
Ist in D schon lange üblich, dass in Städten/Kommunen, die als Kur- und Erholungsort anerkannt sind, eine Kurabgabe (auch für Tagesgäste) erhoben wird.
Auch wenn wir Freunde an der Ostsee nur besuchen, müssten wir diese Abgabe zahlen, wir atmen ja dort die Luft
In Berlin z.b. wird eine sog. City Tax in Höhe von 5% des Netto-Übernachtungspreises fällig.
-
Lieber die Ineffizienz von Behörden und Staaten angehen und nicht noch mehr verschiedene Steuern erheben, um ein ausgewuchertes System am Leben zu erhalten.
-
Noregs største hyttekommune seier nei takk til turistskattTuristskatt kan skaffe sårt trengde pengar i kommunekassar rundt om i landet. Likevel er det ikkje verd det, meiner fleire ordførarar.www.nrk.no
Nicht alle Akteure heissen die staatlichen Pläne willkommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!