Mein Bruder würde 2025 mit mir nochmal in meine Zweite Heimat fahren (Für Ihn das 2te Mal). Ich würde gerne etwas weiter hoch Richtung Bergen oder Hardangerfjord. Ich suche also etwas für 2 Personen ,da ich nicht der Offshore Bootsfahrer bin wäre ne Ecke auch mit guten Uferangelplätzen von Vorteil. Ich hoffe hier hat jemand Tipps für uns .Ich dachte so an die Zeit Mai bis September
Ich brauche mal Tipps
-
-
Zum Beispiel Sognefjord – Dingja – Haus Björn.
Ich war dort ende Mai 2007. Ist zwar ein Weilchen her, aber ich meine, da wird es auch jetzt noch Pollacke geben.
Mein Fangergebnis:
* 17 Pollacke im Durchschnitt mit 2,8 kg, davon ein Pollack mit 5,10 kg und
* 10 Heringe.
Dingja liegt etwas nördlich vom Bergen. Genau 141 km – E 39.
War mein Pollack Angelurlaub, weil da fing ich nur Pollacke, wenn man mal von den den paar Heringen absieht, und das ausreichend (Einhaltung des Limites).
-
Hallo Jürgen,
wir waren 2012 in Vadheim über Borks. Das liegt am Sognefjord. Am Haus und am Bootsanleger kann man gut angeln.
-
-
Ihr Beide. Ich hoffe auf weitere Tipps
-
Beitrag von Jürgen Chosz ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Bei den hier im Durchschnitt 26 Aktiven am Tag kann man wohl nicht mit mehr Ratschlägen rechnen, TRAURIG ABER WAHR.
am besten war die PN Antwort von einem Mitglied.
Ps. Schade das man nicht sehen kann wer hier alles reingeschaut hat.
-
Moin Jürgen,
mache mal ein bisschen Fleisch auf`s Skelet:
In etwa Zeit - in etwa Etat - in etwa Anreiseweg.
Bergener Ecke würde ja bedeuten - mit Fjordline direkter Weg Fähre, Hardanger ginge "notfalls" ja querfeldein.
Wollt ihr viel fischen oder wollt ihr Gesundheits- und Altersgerecht und dazu ein bisschen "Schau ins Land"?
Jahreszeit ist ja auch so eine Frage - bei dir Bügeltisch-Wellen-Bootsfahrer wäre ja Frühjahr oder Herbst dann eher weiter in die Fjorde angesagt.
Wie gesagt - ist ein bisschen arg allgemein gehalten um klug zu scheixxen.
-
Sven Ich telefoniere morgen mal mit meinem Bruder und melde mich dann hier .
schöne Grüße auch an Mäuschen
-
Moin,
ich habe oft schon mit dem Dalsfjord geliebäugelt. Ist bisher noch nichts geworden. Könnte aber deinen Bedarfen gut zu pass kommen. Gibt da eine Anlage in Bygstad, nicht billig, klingt aber insgesamt gut und seinen Preis wert.
Schicke dir gerne einen link, wenn gewünscht.
Mir ist einfach nix eingefallen, was zu deinen Vorlieben passt, nix, wo ich schon mal war...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!