Mahlzeit in die Runde.
Wollte mir die Penn Battle III HS High Speed zulegen. Einsatz sollte Speed Pilken auf Köhler werden.
Kann mir dazu jemand etwas sagen ?
Dankeschön.
Mahlzeit in die Runde.
Wollte mir die Penn Battle III HS High Speed zulegen. Einsatz sollte Speed Pilken auf Köhler werden.
Kann mir dazu jemand etwas sagen ?
Dankeschön.
Moin
Also zum Speed Pilken muß es nicht zwingend eine HS Rolle sein denn da kommt nicht zwingend Freude auf bei einer Übersetzung (im Fall der genannten Penn Battle III) von 7:1 und einem Schnureinzug von deutlich >100cm,das artet dann schnell in Arbeit aus schon bei leichteren Pilkern unter 100g.Mir persönlich wäre das zu viel des Guten ,man stelle sich vor man müßte damit über Stunden eine 120g Pilker durch die Wassersäule kurbeln.....schön ist sicher was anderes.Die Standardausführung der Battle III mit um 90cm Einzug (z.b 5000er Modell) reicht hier völlig aus.Frage ist auch wo soll die Rolle vorwiegend zum Einsatz kommen ....Fjord oder eher Küstengewässer denn da sind ja oft völlig versch. Ködergewichte nötig.
Danke für Marcel für das Statement. Habe mich jetzt für eine Daiwa BG 3500 entschieden.
Habe mich jetzt für eine Daiwa BG 3500 entschieden.
Dann behalte das Schnurlaufröllchen im Auge,ein Schwachpunkt also regelmäßige Pflege ratsam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!