Tag 1 Donnerstag
Abfahrt am Nachmittag, vollgepackt und mit viel zu viel Tackle wie sich später herausstellen sollte (was sonst). In der Nacht haben wir dann eine Schlafpause in Dänemark gleich hinter Grenze auf einem Autobahnparkplatz gegen 1 Uhr eingelegt. Lange konnten wir aber nicht schlafen, wir sind eben nicht mehr 20 Jahre alt.
Tag 2 Freitag
Weiter ging es Richtung Hirtshals um 4 Uhr. Vorsichtig und gemütlich ging es die E45 nach Norden, vorbei an einigen überfahrenen Tieren wie Waschbären und Wildschweinen. (Hinweis: lieber bei Tageslicht fahren).
Gegen 8:15 Uhr waren wir die zweiten an der Colorline Schranke und standen in der Poleposition auf dem Warteplatz am Fähranleger.
Auf der Fähre haben wir erst mal am Buffet Stellung bezogen, mit gefülltem Magen macht eine Bootsfahrt einfach mehr Spaß.
Ankunft in Kristiansand war um 15:30, in Anlage in Ramsland schließlich um 17:15.
Nachdem wir das Auto ausgeräumt, von Chris (Betreuer vor Ort) unsere Einweisung in Hütte, Schlachthalle und Boot bekommen hatten und das dringend nötige Abendessen in den Bauch gewandert war.
... schnell noch ein paar Probewürfe mit der Baitcaster von Steg aus und dann ab ins Bett!
Am Büro gibt es einen Monitor mit den wichtigen Informationen, z.B. auch was die Wettervorhersage macht. Die sagt folgendes: