Hallo in die Runde,
Wir fahren jetzt am Wochenende (20.07.) für eine Woche nach Øyna und haben dort ein Boot (offen, ca. 6m, 50 PS) an der Nord-Östlichen Ecke zur Verfügung.
Ich habe jetzt eine Weile hier versucht ein paar Infos zu dem Spot zu finden und bin dabei immer wieder auf die sagenumwogenen Pläne, Karten, Skizzen von Hoddel gestolpert...
Daher hier meine Bitte an Hoddel, ob es eine solche Karte mit Hotspots und Empfehlungen auch zu der besagten Ecke gibt und auf welchem Wege ich dieser habhaft werden könnte?
Für alle anderen sachdienlichen Hinweise zu "angeln rund um Øyna" wäre ich natürlich ebenfalls sehr empfänglich und bedanke mich schon einmal voarab...
Mit den allerbesten Grüßen von der Ostsee
Niels
Anglen vom Boot aus, rund um die Insel Øyna
-
-
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Bist du zum ersten Mal in Norwegen?
-
Hallo,
Nein, bin schon 2 mal in Norwegen gewesen
-
Hallo,
nein, bin schon mal in Norwegen gewesen, aber nicht an dem Ort und nicht explizit zum Angeln, habe dabei auch immer ein paar Fische gefangen…
Diesmal darf ich aber offiziell angeln und wollte das daher auch öffter und gezielter machen und mich dementsprechend besser vorbereiten.
Bin gespannt und voller Vorfreude
Niels
-
Also wenn ich Oyna in Maps eingebe, kommen rund 20 Einträge in Südnorwegen. Hast du irgendwie noch eine genauere Ortsangabe?
Viele Grüße Thorsti
-
Moin Niels. Meinst du Øyna bei Farsund?
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
schön, dass mein Hilferuf Dich erreicht hat, ja ich meine Øyma bei Farsund!
Bin sowas von gespannt…
Beste Grüße aus Flensburg
Niels
-
ja ich meine Øyma bei Farsund!
Bin sowas von gespannt…
Beste Grüße aus Flensburg
Niels
Ok damit kann man was anfangen
schreibe mal was zur Ausrüstung die du mitnehmen möchtest
-
Hallo Harzerjunge,
ich war jetzt nicht groß schoppen,
habe halt die Sachen aus meinem kleinen Ostseeboot (Flensburger Förde) genommen, Pilkruten bis WG 200g, Stationär mit 200m 0,30 geflochten und 'n paar Pilker u. Gummis von 50...150g dabei und hoffe, dass ich damit einigermaßen über die Runden komme...Wenn ich irgendetwas noch ganz dringend anschaffen sollte (mal schauen, was sich hier noch an Empfehlungen ergibt), dann kann ich ja vermutlich in Farsund noch ein wenig aufrüsten?
-
0,30 Schnur ist schon sehr stark
Als Tipp ich nehme 0,10-0,12 er Schnur
So leicht wie möglich so schwer als nötig
Schau mal in dein Postfach 😉
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!