Selbst gezeichnet ?
Das muss man aber können...und die Dame kann es.............. Respekt..... dickes Lob und
Selbst gezeichnet ?
Das muss man aber können...und die Dame kann es.............. Respekt..... dickes Lob und
Ich bin seit ein paar Tagen wieder alleine Unterwegs. Als Fleissaufgabe haben sie mir noch 2 kg Moltebeeren mitgegeben. Da die 2 mit Auto und Zelt unterwegs sind. Bleibt es bei mir die zu verarbeiten.
Für den Winter ist vorgesorgt. Moltebeerenmarmelade mit einen kräftigen Schluck Whisky.
Zum Essen gab es heute eine meiner Liebingsspeisen. Rentierzunge an Dillrahmsauce mit Basmatireis.
So langsam las ich mich gegen Süden treiben. Nächste Woche geht es westlich von Östersund wahrscheinlich nochmal für ein paar Tage auf Forelle und Saibling.
Martin....wow
danke für diese wirklich beeindruckenden Impressionen - es macht echt Lust darauf, es selbst wieder einmal zu unternehmen.
Wir wünschen Dir weiterhin eine schöne Reise...
Ganz toll, hier gibt es keine Molte - und Blaubeeren dieses Jahr, der Mai war heiß und trocken in Trøndelag. Die Rentiere sehe ich lieber in freier Wildbahn als einen Teil von ihnen auf dem Teller 🤭🤭
Bin langsam auf den weg Richtung Süden. Nach den Moltebeeren bin ich auf eine Ergiebige Stelle für Preisselbeeren gestossen. Also die Wohnmobilküche wieder genützt um 3 Pfund Preisselbeeren einzukochen. Zwischendrin gab es ein warmes Süppchen aus Rentierbrust.
Das vertrage ich gut da hier so 13 - 18 Grad herschen.
Die Preisselbeeren liegen schon ein paar Tage zurück. (Sorry hatte keine Zeit zwischendrin zu Antworten.
Die letzten 4 Tage habe ich mir nochmal einen Trip ins Fjäll bei Funasdälen gegönnt.
Wieder mit dem Helikopter da laufen für 2 Stunden bei mir momentan nicht gehen.
Wieder eine einfache Hütte an einem kleinen See.
Leider hatten wir von den 4 Tagen 3 Tage Regen und die Fische mussten schon sehr erkämpft werden.
Aber wieder eine tolle Zeit von der ich noch lange Zeit zehren werde.
Langsam mache ich mich auf Richtung Süden. Nächstes Ziel ist Mora.
Bin jetzt in der nähe von Mora gelandet.
Da Schweden neben Angeln auch noch jede menge andere Natur zu bieten hat, bin ich mal wieder unter die Pilzsammler gegangen.
Pfifferlinge fürs Abendessen.
Dann noch Kiefernsteinpilze wo ich ein Gebiet gefunden habe wo sie reichlich standen. (PS. für mich der beste Pilz zum trocknen um als Aroma für Saucen und Risotto verwendet zu werden.
Habe einen Schwung getrocknet und mit Risottoreis in Gläser gefüllt.
Doppelnutzen: Die eventuelle Restfeuchtigkeit wird vom Reis absorbiert und die Pilze geben Ihr wunderbares Aroma an den Reis ab.
PS: die Preisselbeeren sehen so wunderbar Reif aus. Glaube da muss ich morgen noch mal vorbei schauen.
Leider muss ich mich etwas Frühzeitig von der Tour verabschieden.
Mir hat es noch ein paar Verfrühte Arzttermine reingeschneit.
Eigentlich wollt ich noch ein paar Tage mit einem Freund in Südschweden auf Hecht und Barsch verbringen.
Muss ich wohl nächstes Jahr nachholen
Bin jetzt in Dänemark gelandet und morgen geht es auf die Fähre Rödby-Puttgarden.
Vielen für Bericht und Fotos. Min Fru Daggi ist auf die Pilze neidisch
Gute Genesung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!